Gewichtsprobleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gewichtsprobleme?

    Hallo ihr Modder.

    Ich habe den Liebherr Ladekran in meinem Modordner samt Anbaugerät zum Heben von Fahrzeugen.
    Leider scheint der Ladekran ein Bissel zu Schwach zu sein auf der Brust. Zumindest was das Gewicht angeht.
    Kleinere Traktoren bis Fendt 970 Hebt er ohne Probleme. Aber als ich das ganze mit einem Claas Traktor getestet habe, ging der Arsch des Ladekranes hoch. Da haben selbst die Stützfüsse nichts geholfen. Der Ladekran ist an und für sich ein Geniales Mod. Besonders wenn man sich Festgefahren hat.
    Aber es bringt ja nichts wenn man den Claas Traktor oder meinetwegen auch einen Jaguar nicht vernünftig Raus heben kann weil der Liebherr lieber den Hintern in die Höhe streckt.

    Frage:

    Kann man das Gewicht in der xml einfach Erhöhen damit er am Boden bleibt.

    Oder was muss ich tun damit er nicht Fliegen lernt.
    Ich bin nicht so die Meisterin darin. Ja ich kann Fahrzeuge Ummodden im Editor was das Aussehen angeht und so. Ich kann es auch Umskinnen. Aber was das Gewicht angeht sofern es das Gewicht überhaupt ist sowas kann ich nicht.

    Darum währe es Nett wenn vielleicht jemand sich dieses Gefährt mal anschauen könnte und Mir sagen kann wieso es den Hintern hochstreckt beim Claas anhängen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NinaLora ()

    Genug Masse hat er jetzt er steht wie ein Stein mit den Stützfüssen auf der erde. Ladeversuch war ein Xerion 4500 und ein Claas Jaguar. 360 Grad Schwenken mit Maximaler Geschwindigkeit und er steht fest. Das Problem ist Behoben.

    Aber nun ist ein Neues Aufgetreten.

    Mehr Masse benötigt auch mehr PS unter der Haube. Denn bei Vollgas kommt er auf gerade mal 10 km/h Die Masse liegt bei 579 alles Drunter hat ihn Kippen lassen. Wie bekomme ich nun mehr Power in den Motor, damit dieser dieses Monster auch Bewegen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NinaLora ()

    Ich hatte zwar nie wirklich spürbare Erfahrungen mit dem Wert aber teste doch mal vorher noch was anderes.

    In der xml müsste es einen Wert geben der sich "downForce" nennt.
    Nimm mal das Gewicht wieder etwas runter, dafür downForce etwas hoch. Evtl. bekommst du so einen guten Mittelwert ohne die Leistungsdaten anfassen zu müssen