SketchUp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SketchUp Make 16 ist Gratis. Das Make ist für den Ottonormalverbraucher zugeschnitten. Die andere Version kostet ein bisschen. Kannst du auf der Offiziellen downloaden. Hätte 1min. Arbeit gegeben dies auf Google einzugeben... ;)

      Ob es fürs Modding geeignet ist kann ich dir leider nicht beantworten. Ja ich benutze es auch fürs Modding, bin aber nur mässig zufrieden. Es gibt ein paar Sachen die dafür oder dagegen sprechen.

      - Modelle sehen oft ''billig'' aus, liegt an der Kantenglättung.
      - Modelle müssen über Blender mit einem Zusatzprogramm nach .i3d gebracht werden (aufwendig)
      - Blender brauchst du dann sowieso...
      - Weiter ist der ''Zerstörungsfaktor'' meiner Meinung nach zu hoch. D. H. du kannst mehr Schaden am Modell anrichten als gutmachen.



      - Sehr einfache Bedienung
      - Texturieren gleich möglich
      - Praktisch für Low Poly Modelle
      - 3D-Warehouse


      Wie jedes Programm braucht auch SketchUp eine gewisse Zeit bis du mit ihm Eins bist. Warum nimmst du nicht gerade Blender?

      Es gibt verschiedene ''Programme''. Z. B. kannst du im Meter-Programm gut Häuser bauen. Wenn du aber etwas genaues machen willst (z. B. Motorteile usw.) kannst du ins Millimeter-Programm wechseln. Oder wenn du etwas nach amerikanischen Plänen baust kannst du auch ins Fuss- oder Inch-Programm wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()