Felder Pflügen, grubbern und säen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felder Pflügen, grubbern und säen

      Hallo zusammen,

      mir wirft sich folgende Fragestellung auf: nach der Ernte ist es ja logischerweise notwendig das Feld zu Plügen und danach zu grubbern, also zu ebnen, um anschließend mit der Aussaat beginnen zu können. Im Spiel ist es aber theoretisch möglich direkt nach der Ernte mit der Sämaschine drüberzufahren, ohne vorher zu pflügen und zu grubbern.
      Welche auswirkung hätte dies denn? Ich spiele nicht mit dem Soilmod, sondern nur mit GMK und Gründünger.

      Ich bin einfach daran interessiert, weil es wie gesagt möglich ist zwei Arbeitsschritte auszulassen nach der Ernte.
      Ja das ist mir schon bekannt! Ich weiß dass es diese Geräte gibt, hab selber so eine Drille. Ich wollte nur generell wissen was passiert, wenn ich mit der Sämaschine direkt über ein abgeerntetes Stopelfeld fahre um eine neue Frucht zu säen? Im Spiel ist das wohl möglich, doch damit wäre ja das Pflügen und grubbern hinfällig.

      Die Sämaschine zieht mir eine normale Textur aufs Feld, egal ob ich vorher geflügt und gegrubbert habe oder nicht.


      Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wissen will! :saint:
      Hab das noch nie bewusst versucht. Aber gestern auf der Holzhausen Map hatte mit der Helfer einen winzigen Streifen der Stoppeln stehen lassen und ich wollte nicht nochmal zurück den Grubber holen. Hab also das Feld gesät und der Streifen blieb stehen.

      Daraus schließe ich das man ohne Grubbern nicht säen kann. Zumindest wird es nicht animiert als gesät gezeigt. Vielleicht liegt das aber auch an den Mods?

      Aber soweit ich weiß muss man nicht pflügen. Das mach ich nie weil ich das mal bei der Gamesworld oder so gelesen hatte. Abernten, grubbern, säen.

      Pflug hab ich noch keinen benutzt. Hab noch kein neues Feld angelegt oder zwei bestehende zusammengelegt. Nur dafür braucht man den Pflug wohl.

      lg
      Martin