Blender Textur (normal map)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blender Textur (normal map)

      Hallo zusammen

      versuche mich momentan an eigenen Mods nur die Textur funktioniert noch nicht richtig. Soweit ich das raus gefunden habe kann man beim LS15 nur ein Material pro Objekt in Blender verwenden daher muß alles in eine png Datei was als Textur auf diesem Objekt sein soll. Das Problem ist das die Textur in Blender und GE angezeigt wird aber nicht im Spiel und das liegt wohl an der Normal Map. Die Frage ist ob die nun ins selbe Material kommt und wie ?
      Hi,
      ich kenne mich zwar mit Blender nicht so gut aus, aber ich glaube, das vermischst du schon ein Paar sachen.
      Das endgültige Format sollte das dds Format sein. Desweiteren liegt der Fehler denke ich nicht an der normal, wenn du keine Textur siehst. Ich vermute mal das das Objekt ingame weiß ist. Dann stimmt wohl ein Pfad nicht. Am besten schauste dafür mal in deine Log, bzw zeigst sie uns, dann können wir dir helfen.
      Du hast allerdings recht, dass pro Objekt nur ein Material verwendet werden kann. Ist ja auch irgendwie logisch. Für den LS kommen Lambert und Phong in Frage als Material.
      Ich kenne es von Maya so, dass du bei deinem Verwendeten Material eine diffuse, normal und specular zuweisen kannst.(Heißen da aber zum teil anders).
      Für die Farben ist die diffuse zuständig. Die normal macht details wie z.B. Erhebungen sichtbar.(Google kann das genauer erklären).
      Ich empfehle dir daher mal in die Log zu schauen und die sagt dir ob ein Pfad nicht stimmt oder was anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der normal liegt.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Hi Joni 1510,
      okay sorry hab mich da vertan ist natürlich eine dds Datei und du hast auch recht mit dem Pfad. Blender exportiert den Pfad mit \, LS will aber / haben, kann man einfach mit dem Editor ändern, das klappt jetzt. Okay du kennst dich nicht mit Blender so gut aus aber vieleicht kann mir ja jemand anderes hier sagen ob man auf einem Material dann mehrere Texturen also dds Dateien verwenden kann zum beispiel eine für die Hauswand und eine für Fenster das müsste doch möglich gehen, da andere Modder auch nicht alles in eine dds pro Objekt bekommen wenn ich das richtig sehe vielleicht kann mir ja auch einer mal mit dem Node Editor von Blender weiterhelfen.