Mod / Gebäude aus Map ändern und wieder einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mod / Gebäude aus Map ändern und wieder einfügen

    Hallo zusammen,

    ich befasse mich erst seit kurzem mit dem GE sowie Maya. Ich habe jetzt ein Problem (Unswissenheit):

    Ich habe in der Baerenfeld 5.5 Map einen Fehler der mich richtig stört, und zwar, das beim Kompostlager an der Kompostieranlage das KompostHeap viel zu groß ist. Um es zu verklienern muss ich doch z.B. MAya nutzen, oder?
    Das habe ich gemacht (in Mayya werden mir aber keine Texturen angezeigt, sondern nur graue Blöcke). Jetzt ist die Frage, ob und wie ich das Modell aus MAysa exportieren kann, und praktisch das alte erstzen kann. Oder muss ich wieder komplett die Textur einfügen?

    Vielen Dank schonmal

    Benny
    Hi,
    wenn ich das jetzt richtig verstehe, musst du die Anlage nicht unbedingt exportieren, sondern es reicht, wenn du sie mit den Scale verkleinerst. Diese Werte kannst du im Attributes Fenster bei ausgewähltem objekt verändern. Ist allerdings je nachdem viel arbeit, aber ich denke, dass es einfacher ist als in Maya. Wenn es dennoch nicht geht, sag bescheid, dann sag ich dir, wie du die Textur in Maya drauf machst.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Also das ist so, dass ich den Heap an den Seiten "abschneiden" will, und das funktioniert ja im GE nicht, da kann ich nur skalieren, oder?

    Das heißt, ich exportiere den Heap als .obj aus dem Giant-Editor?

    Nach dem Bearbeiten in Maya ist die Frage, wie ich das wieder exportieren kann, mit so wenig Arbeit wie möglich. Die Texturen existieren ja eigentlich schon alle.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, findest du den Exporter im gdn, wo du auch immer die neuste Version des GE findest, sowie weitere hilfreiche Informationen. So zum Beispiel auch ein Paar Modding Tutorials, die dir in dieser Thematik weiter helfen.
    Du musst beim bearbeiten in Maya eine Textur zugewiesen haben, meines wissens nach. Ich mache es jedenfalls immer so, da es sich auch so besser arbeiten lässt. Wie man die Textur zuweist erfährst du in TUTs in diesem Thread.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: