Gülle / Mistproduktion steigern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gülle / Mistproduktion steigern

      Moin

      Ich habe etliche Tiere die Mist und Gülle produzieren, aber nicht genug. Wie kann ich die produktion erhöhen?

      Ich meine nicht einfach den Füllstand erhöhen. Ich möchte das die Produktion höher ist.

      Ich habe irgendwo schon sowas gefunden aber finde es nicht wieder. Hoffe einer von euch kann mir helfen
      Nachtrag:

      Ich hab es gefunden: Es ist der AnimalValues- Mod

      Jetzt ist die Frage Kann man da die Rinder- und Schweinemast hinzufügen?
      Bzw was genau muß da noch in die lua rein?
      Gruß

      Jojo


      ---


      Opa und Oma freutz ;)
      Auf dem Hof da läuft ein Deutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jojorose ()

      Hallo jojorose,

      Kenne den von Dir angegebenen Mod/Script nicht, um bei Standard Tieren die Gülle/Mist Produktion zu erhöhen.
      Erhöhe bei Bedarf meinen Tierbestand, Spiele so mit 500 – 1000 Kühen und zusammen mit der Gülleproduktion der BGA ist dass auch mehr als ausreichend. ^^
      Bei der Schweine/Rindermast (von Marhu), kannst Du bei den User Attributes ManureProMin[/b] (Gibt an wie viel Mist und Gülle pro Schwein in der Minute Produziert wird.), diesen Wert erhöhen.

      Grüße
      JahRass

      XML-Quellcode: SchweineMast

      1. <Animation externalAnimFile="SchweineMast.i3d.anim" />
      2. <UserAttributes>
      3. <UserAttribute nodeId="142">
      4. <Attribute name="Animal" type="string" value="pig"/>
      5. <Attribute name="ChildTriggerIndex" type="string" value="0|12"/>
      6. <Attribute name="DoorsIndex" type="string" value="0|3"/>
      7. <Attribute name="FutterKgTag" type="float" value="10"/>
      8. <Attribute name="ManureProMin" type="float" value="0.05"/>
      9. <Attribute name="NrIndex" type="string" value="0|9"/>
      10. <Attribute name="PigCountIndex" type="string" value="0|11"/>
      11. <Attribute name="PigFillTriggerIndex" type="string" value="0|2"/>
      12. <Attribute name="PigPosIndex" type="string" value="0|0|0"/>
      13. <Attribute name="PigProDay" type="float" value="0.2"/>
      14. <Attribute name="PigsIndex" type="string" value="1"/>
      15. <Attribute name="StationNr" type="integer" value="1"/>
      16. <Attribute name="TipTriggerIndex" type="string" value="0|1"/>
      17. <Attribute name="fattening" type="boolean" value="true"/>
      18. <Attribute name="liquidManureSiloIndex" type="string" value="0|4"/>
      19. <Attribute name="manureHeapIndex" type="string" value="0|5"/>
      20. <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="modOnCreate.SchweineZucht"/>
      21. <Attribute name="xmlFile" type="string" value="map/models/buildings/SchweineMast/pigHusbandry.xml"/>
      22. </UserAttribute>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JahRass () aus folgendem Grund: Quellcode eingefügt zur Info!

      bei der AnimalValue mod kannst du selber Werte eintragen,
      diese greift aber nur auf die standarttiere zu, also Milchkühe, Schafe und Hühner.

      g_manureLitersPerAnimalPerDay.cow ist der Wert den du hier ändern müsstest, pro Tag werden X Liter Stallmist produziert, natürlich nur bei entsprechender Einstreuung
      g_liquidManureLitersPerAnimalPerDay.cow ist dann der Wert für die Gülle, auch pro Tag, bei voller Fütterung


      bei den Mastanlagen kannst du direkt im Editor in den UserAttributes die Mistproduktion einstellen, ich glaube der Wert ist pro Tag oder so.....
      die habe ich aber nich direkt zur Hand, schau dir die UserAttribute an, da müsste was manurePerDay oder so ähnlich mit bei sein
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/