Konvertierter MOD will nicht so richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Konvertierter MOD will nicht so richtig

    Hallo Liebe Modder und nicht Modder^^ ich hoffe, das das hier reingehört^^

    Nach Unendlichen stunden hab ich es endlich geschafft, nen MOD der erst von LS11 auf LS13 umgezogen ist, auf LS15 zuholen ;)

    Doch, nun bin ich am verzweifeln, der MOD (ein Autokrane) will nicht, bzw. fährt mega langsam, hab schon an denn weels und am motor rumgeschraubt, aber er will einfach nicht.
    Das hat sich nun erledigt ;) bei einem Gewicht von über 350.000 Tonnen, helfen keine P.S^^

    Hab auch schon die :vehicleShader/Dirt getauscht und so,aber brachte bis jetzt nix.

    Hat vielleicht noch jemand eine idee?

    Was bis jetzt geht: Motor springt an, er fährt(nur halt mega langsam), Hupe, einsteigen, kaufen,camera wechseln(innen anscht im fahrerhaus und Krankabine)

    was noch nicht geht: Schnell fahren, blinklichter plus rundumleuchte, und die Kranelemente.

    Hoffe könnt mir weiterhelfen

    aso, kleiner auszug meiner Log^^

    Warning (compatibility): Texture C:/Users/ich/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MODBAUSTELLE/texturen/adStrip.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning: No clipdistance set to node 0> (MODBAUSTELLE.i3d). Set default clipdistance (300)
    Warning: vehicle.components.component2 not found in 'C:/Users/ich/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MODBAUSTELLE/MODBAUSTELLE.xml'
    Warning: No clipdistance set to node 1> (MODBAUSTELLE.i3d). Set default clipdistance (300)
    Warning: vehicle.components.component3 not found in 'C:/Users/ich/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MODBAUSTELLE/MODBAUSTELLE.xml'
    Warning: No clipdistance set to node 2> (MODBAUSTELLE.i3d). Set default clipdistance (300)
    Warning: vehicle.trailerAttacherJoints.trailerAttacherJoint are no longer supported. Use vehicle.attacherJoints.attacherJoint with jointType='trailer/trailerLow' instead


    MFG Majo

    [u]Edit:[/u]
    Ich nochmal, leider hab ich jetzt irgendwas verstellt, was zur folge hat, das wenn ich jetzt diesen mod kaufe, und dann mich in der nähe von dem fahrzeug befinde, das spiel mega doll lagt, und nach ca 1 min das spiel mit der meldung :bad colletion (oder so) abschmiert.

    Hat Sich auch erledigt, bei einer Clip Distance von 1000000, kein wunder^^

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ls-Majo ()

    Ich habe leider keine Ahnung vom konvertieren, aber einige Elemente findet es nicht wurden also verschoben oder gelöscht (besonders die Bilder und Audiodateien). Und die Bilder müssen im .dds Format sein.
    Ich hoffe ich konnte die Log ein bisschen verkürzen.
    Mfg Saber5
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Warning: No clipdistance set to node

    das heißt der componente wurde keine clipDistance zugewiesen, also die max. sichtweite ab wann das objekt / fahrzeug ausgeblendet wird.
    standart bei fahrzeugen sind 300 (wird vom Spiel gesetzt wie dahinter steht)
    um das Warning loszuwerden solltest du da selber n wert eintragen. ich rate zwischen 300 - 600 zu nehmen

    Warning (compatibility): Texture bla bla "texturen/adStrip.png" width or height doesn't equal 2^n.

    doesnt equal 2^n ist eine eindeutige fehlermeldung wenn man mit dem begriff 2 hoch n was anfangen kann...
    bedeutet auf gut deutsch die textur MUSS eine größe von 64x64 oder 128x128 oder 256x256 oder 512x512 und so weiter haben.
    es geht auch 128x256 solange beide werte zum 2^n system gehören. also 2 hoch irgendwas.... wer in mathe aufgepasst hat kann damit was anfangen.

    Warning: vehicle.trailerAttacherJoints.trailerAttacherJoint are no longer supported. Use vehicle.attacherJoints.attacherJoint with jointType='trailer/trailerLow' instead

    dieses Warning sagt im grunde dass du ne veraltete version von trailerAttacherJoints einträgen verwendest, diese sind eigendlich nicht mehr vorgesehen im LS15.
    das spiel konvertiert es automatisch, sodass es im spiel funktioniert, schreibt dir dafür aber diese Warning hin.
    zum heben musst du den xml eintrag attacherJoints verwenden und als jointType dann trailer bzw. trailerLow eintragen (zugmaul oder kugelkopf)


    warum die Karre nicht schneller fährt kann ich jetzt auf anhieb nicht sagen, du solltest aber prüfen:
    - Gewicht des Fahrzeugs > schwacher motor in nem 100 tonnen kran kommt halt nich klar
    - motor einträge in der .xml > am besten aus nem LS15 basis fahrzeug übernehmen und dann anpassen
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Hallo Ihr beiden, danke erstmal für eure antworten und tipps und so.

    Wie gesagt, das mit dem Fahren hab ich schon behoben, meine Log bleibt momentan frei von Errors und bis auf eine Warnung (weil ich diesen MoD nicht als zip datei im ordner habe), auch von warnings.

    Nur hab ich jetzt die schöne aufgabe die ganze xml datei neu zu schreiben, bzw die Index neu da reinzuschreiben, da irgendwie LS 15 die von LS 13 nicht nimmt.
    aber bin schon recht weit vorran gekommen.

    Und Aranea, das mit denn Texturen hat gestimmt, das waren einige bilder, die hatten die falschen Größen^^

    MFG