Grundlegende Fragen zum Mapbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grundlegende Fragen zum Mapbau

      hallo com,

      bin hier neu und hätte mal paar grundlegende fragen

      zu mir spiele LS seit der version 2009 mehr oder weniger intensiev, und mache seit dem auch maps für den privaten gebrauch(umbau usw)

      nun überlege ich mal eine map von mir zu veröffentlichen, und dazu meine fragen:

      es ist klar wenn ich mods benutze und diese wo downloade, das ich dann in den credits einer map die autoren aufliste, aber wie schauts aus wenn ich von anderen maps, gebäude oder sonst was benutze/verbaue??

      1; darf ich das??
      2; wenn ja, wem gebe ich dann als autor bei den credits an, ist ja nicht immer ersichtlich wer der "urmodder" ist?

      3; darf man maps die zum downloaden sind, modifizieren (meine damit nicht 2 gebäude tauschen, sonder wirklich richtig umbauen) und das endergebnis dann als "seine" map wieder veröffentlichen???

      wäre über aufklärung dieser sachen dankbar

      lG manfred
      Hey Ho

      Zu deiner 1. Frage,

      Das ist nicht so einfach. Es gibt ja viele Mapper, die auch Zeit investieren, um die Map fertig zu machen.
      Wenn man die Erlaubnis bekommt, z.B. die Map umzubauen, brauchst du die Erlaubnis vom Urmapper.

      Zu deiner 2. Frage,

      Du musst jegliche Modder/Mapper in den Credits angeben, wer alles dir bereit gestellt hat.


      Zu deiner 3. Frage

      Diese Frage gehst du auf meiner Punkt 1 zu.
      Was ja deine 1. Frage entspricht.

      Du musst, wenn du eine Map umbauen willst, eine Map, die dir gefällt, den Ersteller der Map fragen, ob du diese Umbauen darfst oder nicht. Wenn er Nein sagt, musst du das machen, was er dir sagt.

      Wenn man als "seine" Map sagt, muss er die Modder/Mapper in die Credits aufnehmen, sonst wäre das gegen Urhebergesetzt.

      Es wird ja in vielen Mods/Maps gesagt, das man diese nicht umbauen soll und woanders als seine Map hochgeladen hat.

      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------