Saitek Farm Sim Lenkrad Belegung und Funktionsprobleme.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Saitek Farm Sim Lenkrad Belegung und Funktionsprobleme.

      Hallo Com

      Ich hab ein Problem mit meine Saitek Lenkrad :!:
      Und zwar ich hab mir ein neuen PC gegönnt weil mein Alter Rechner zu schwach war. Auf dem Neuem PC ist jetzt win 10 drauf, so und jetzt zu meinem problem.
      Mein Lenkrad hat auf meinem alten Rechner supper Funktioniert Ohne Probleme alles einwandfrei.
      Jetzt wollt ich Natürlich auch auf meine neuen Rechner ls mit dem lenkrad spielen aber es geht nicht bei meinem alten Rechner wars so.
      Lenkrad+Saitenpanel anstecken -> Spiel Starten -> Loslegen alles ging supper. :thumbsup:

      Problem

      Beim Neuen Bin ich gleich vorgegangen
      Lenkrad+Saitenpanel anstecken -> Spiel Starten -> und jz Probleme. Es funktionierte nur das Seitenpanel und das auch net so wies soll sonder ich hab mit dem stick gelengt und gefahren und alles ganz komisch eben.
      :huh:
      ich wollte dann wissen ob das lenkrad noch geht und hab das seitenpanel abgesteckt und nur das lenkrad dran gelassen das lenkrad funktionierte blos wenn ich gas gegeben hab ging schaufel hoch wenn ich gebremst habe ging die schaufel runter. BSP: am Radlader... ;(

      dann hab ich wieder beides angesteckt und wieder es funktioniert jz nur noch das lenkrad und das seitenpanel nicht.. sodachte ich beleg die Steuerung einfach selber. steuer Belegung gemacht alles hat erkannt sowie lenkrad als auch seitenpanel alles suppi dacht ich. ich ging ins spiel was passiert natürlich nur eins ging wieder. :cursing: .

      Was ich schon versucht habe

      Ich wusste das es ein inputbinding problem ist. und darauf hin bin ich auf Dieser PC-> Festplatte D -> Steam->Steamapps->Common -> Farming Simulator 15->profiletemplate. und hab mir da die inputbinding saitek lenkrad+panel.xml genommen habs kopiert umbennant in inputbinding und dann in den mygames ordner getan, verschoben und ersetzt. dachte das problem is gegessen aber nein ich starte das spiel und bei steuerung in options gewesen zu sein. was passirt es ging wieder nur eins :cursing: :cursing: :cursing:

      dann hab ich nur mal in der steuerung geändert das man die sicht mit dem stick ändern kann eim seitenpanel und wola das ging aufeinmal.. dann ich voll optimistisch hab ein teil wieder richtig belegt was passirt danach es ging wieder nur eins :cursing: :S

      Dann hab ich mal das spiel neu installiert. PC neu gestarten y achse gedreht.. alles versucht sogar die input binding vom alten pc auf den neuen pc kopiert alles immer der gleich fehler . :( ich versteh die welt nicht mehr :( ?( ?(


      Hier mal die LOG

      Spoiler anzeigen
      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 12 2015)
      Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: FarmingSimulator2015
      Main System
      CPU: AMD FX-8320E Eight-Core Processor
      Memory: 16349 MB
      OS: Windows NT 6.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick enabled
      Force Feedback disabled
      Name: 6-Achse 9-Taste Gerät mit Mehrwegeschalter
      Name: 6-Achse 28-Taste Gerät
      Sound System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Max. sources: 256
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: ATI Technologies Inc.
      Renderer: AMD Radeon (TM) R9 390 Series
      Version: 3.2.13399 Compatibility Profile Context 15.201.1151.0
      Shader Version: 4.40
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: High (forced)
      View Distance Factor: 1.100000
      Shadow Quality: 1.000000
      Skip Mipmaps: 0
      LOD Distance Factor: 1.100000
      Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
      Foliage View Distance Factor: 1.400000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
      Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
      Farming Simulator 15 INT
      Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
      Available Languages: en de fr es it pl cz hu nl ru jp pt cs ct br tr ro kr
      Language: de
      Game vehicle types loaded
      Mod directory: C:/Users/Natalie/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
      Load mod: FS15_newHollandLoaderPack
      Load dlc: pdlc_goldPack
      Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
      Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
      dataS/cameraPath01.i3d (0.17 ms)
      dataS/cameraPath02.i3d (0.16 ms)
      dataS/cameraPath03.i3d (0.15 ms)
      data/sky/sky_day_night.i3d (4.37 ms)
      data/sky/rain.i3d (0.68 ms)
      data/sky/hail.i3d (0.40 ms)
      data/sky/dust.i3d (0.30 ms)
      data/maps/map01.i3d (8307.54 ms)
      data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (67.03 ms)
      dataS2/character/player/player.i3d (463.65 ms)
      data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (21.10 ms)
      data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (51.77 ms)
      data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (10.38 ms)
      data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (48.79 ms)
      data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (24.51 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (3.50 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (3.73 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (27.18 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (0.80 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (0.54 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (24.33 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (1.00 ms)
      data/vehicles/steerable/ponsse/ponsseScorpion.i3d (80.74 ms)
      data/vehicles/steerable/ponsse/ponsseBuffalo.i3d (70.87 ms)
      data/vehicles/steerable/liebherr/liebherrL538.i3d (68.73 ms)
      data/vehicles/wheelLoaders/lizard/wheelLoaderShovel.i3d (5.03 ms)
      data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH9230.i3d (75.07 ms)
      data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH3162Cutter.i3d (34.10 ms)
      data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHQuadtrac620.i3d (48.33 ms)
      data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT8320.i3d (58.62 ms)
      data/vehicles/tools/lemken/lemkenHeliodorGigant101200.i3d (33.63 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/lemken/lemkenHeliodorGigant101200.i3d (1.56 ms)
      data/vehicles/tools/vogelNoot/vogelNootHeros1000.i3d (28.88 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/vogelNoot/vogelNootHeros1000.i3d (1.74 ms)
      data/vehicles/steerable/grimme/grimmeTectron415.i3d (81.73 ms)
      data/placeables/windTurbine/windTurbine.i3d (33.45 ms)
      dataS/character/player/playerCCT.i3d (10.58 ms)
      data/firstPerson/chainsaws/mcCulloch/mcCullochCS410.i3d (19.99 ms)






      Bitte Bitte kann mir einer Helfen mir gehen die ideen aus. X( ?( :cursing:


      MFG und danke schonmal

      Flo8889
      Hmmm...habe mehr oder minder das gleiche Problem. habe alles angeschlossen und zuerst hat auch alles funktioniert.
      rechner abends aus gemacht...morgens an gemacht...spiel gestartet...Freude auf das spiel vergig auch gleich wieder, denn Lenkrad und pedale ohne Funktion und Seitenteil mt falscher Tastenbelegung. hatte mir alles schon neu eingestellt.
      habe mal in den Einstellungen geschaut, da steht immer wieder treiberfehler.
      ach ja... spiele unter win10


      was kann das sein?
      Hallo zusammen

      Ich bin seit gestern ebenfalls ein Leidensgenosse. Mein Saitek Wheel mit Sidepanel wird plötzlich nicht mehr erkannt. In der Tastaturbelegung wurde alle Einträge des Saitek in "0738-2217" vom Spiel selbst umbenannt.

      Ein- Ausstecken = kein Erfolg,
      Server Neustart = kein Erfolg,

      Windows10

      EDIT:
      Heute bin ich erneut in die WIN10 "Geräte und Drucker" Einstellung, einmal in USB3 Slot und wieder in die USB2 slots. Funktionstest war dann ok. LS19 neu gestartet und im Menu wieder alles normal bezeichnet, Funktionstest Ingame OK.

      Da fragt man(n) sich, was war da nur los?

      So, nun mal testen, wie lange dies so bleibt ;-)

      Gruss

      Martino von "Die lustigen Bauern" auf Deutschland 2


      EDIT 2:
      Und vorbei mit der Freude.......... die Tastaturbelegung ist korrekt, nur spricht Gas/Bremse nicht mehr an...... WTF?!!

      EDIT 3:
      Hier ein Link zur erfolgreichen Kalibrierung von Saitek
      support.logitech.com/de_at/pro…-the-Farm-Sim-Bundle-axes


      EDIT 4:
      Und das Problem kommt wieder (in Anmerkung, WIN10 wurde vor 4 Wochen neu aufgesetzt) Ich bin Ratlos.......

      EDIT 5:
      Könnte an den Energiesparoptionen der USB-Anschlüsse liegen. START > Einstellungen > Systemsteuerungen > System > Hardware > Geräte-Manager > USB-Controller > Bei sämtlichen 'USB-Root-Hub'-Einträgen ist der Haken bei Energieverwaltung > 'Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' zu entfernen

      Ich teste dies mal.