es gehört zwar nicht unbedingt hier her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eure Anteilnahme an Paris in Ehren, schließe mich da auch gerne an. Aber warum trauern alle nur um Paris?

      Ja, es ist schrecklich, was dort passiert ist. Habe teilweise am Samstagabend noch Livebilder gesehen und war geschockt, was dort passiert ist. Aber was ist mit all den anderen Menschen, die tagtäglich auf der ganzen Welt ihr Leben verlieren, sei es durch Katastrophen, Anschläge oder irgendwelche sinnlosen Kriege? Sind diese Menschen denn Menschen zweiter Klasse?

      Keiner nimmt Anteil an den Todesopfern jeden Tag in Afrika, Palästina, Afghanistan, Libanon, um nur einige aufzuzählen. Keiner Postet es oder ändert sein Profilbild auf facebook für ein paar Stunden, was ich übrigens sehr lächerlich finde. Denn nach wenigen Stunden ist das Leid noch nicht vergessen. Oder etwa doch?

      Doch passiert etwas in unserer Nähe und unsere Politiker befehlen Trauer und Anteilnahme, fangen alle an zu Heulen.

      Bitte nicht falsch verstehen, aber das mußte mal raus...

      Knallkopp
      Benutzer-Avatarbild

      Knallkopp schrieb:

      Eure Anteilnahme an Paris in Ehren, schließe mich da auch gerne an. Aber warum trauern alle nur um Paris?

      Ja, es ist schrecklich, was dort passiert ist. Habe teilweise am Samstagabend noch Livebilder gesehen und war geschockt, was dort passiert ist. Aber was ist mit all den anderen Menschen, die tagtäglich auf der ganzen Welt ihr Leben verlieren, sei es durch Katastrophen, Anschläge oder irgendwelche sinnlosen Kriege? Sind diese Menschen denn Menschen zweiter Klasse?

      Keiner nimmt Anteil an den Todesopfern jeden Tag in Afrika, Palästina, Afghanistan, Libanon, um nur einige aufzuzählen. Keiner Postet es oder ändert sein Profilbild auf facebook für ein paar Stunden, was ich übrigens sehr lächerlich finde. Denn nach wenigen Stunden ist das Leid noch nicht vergessen. Oder etwa doch?

      Doch passiert etwas in unserer Nähe und unsere Politiker befehlen Trauer und Anteilnahme, fangen alle an zu Heulen.

      Bitte nicht falsch verstehen, aber das mußte mal raus...

      Knallkopp
      ich verstehe dich sehr gut und muss dir sagen dass das weltweite elend nicht vergessen wird,nur ist es so das frankreich/paris das aktuellste ist und das menschen so weit gehen und sich selbst in die luft sprengen nur um andere zu schädigen ist wohl das unverständlichste und brutalste verbrechen das es gibt.
      deshalb lass es mal einigen leuten die da ihr mitleid aussprechen.
      vielleicht hast du auch vergessen das bei kastastrophen auch genug spenden und hilfe angeboten wird und zum teil ehrenamtlich ,also warum soll man dann diese massaker in paris in den hintergrund rücken?
      Ich habe ja nicht gesagt, das Paris in den Hintergrund treten soll. Klar soll man den Opfern und ihren Angehörigen gedenken.

      Habe ja auch von Katastrophen, Anschlägen und irgendwelche sinnlosen Kriegen gesprochen. Vor 4 Tagen haben sich erst wieder Attentäter in Beirut (Libanon) selbst in die Luft gesprengt. 44 Tote und knapp 250 Verletzte. Wieder einmal hat sich die IS zu dem Attentat bekannt
      Aber es wird in den Medien kaum erwähnt und keiner denkt drüber nach. oder gedenkt den Opfern.

      Das ist es, was ich mit den Menschen zweiter Klasse meinte

      Es ist meiner Meinung nach dasselbe wie in Paris. Aber da es nicht vor unserer Haustür passiert ist, ist es ja den meisten Menschen egal...
      @Knallkopp: Ja, warum heulen eigentlich alle nur um das Geschehen in Paris? Und ja, es ist ja schon schlimm, sehr schlimm eigentlich, aber warum heulen wir dann nicht wenn 'mal soeben' 100 Menschen in einem Kriegsgebiet umkommen? Die Antwort ist so einfach, wie auch erschreckend: Weil wir es uns gewohnt sind! Oder: Weil es irgendwo weit weg stattfindet!

      Der Anschlag auf Paris ist jetzt gerade DER Zeitungsfüller schlechthin. Alle Zeitungen müssen etwas schreiben damit sie ihre Seiten vollbekommen. Da wird das Drama auch gerne mal ein bisschen schlimmer dargestellt.

      Wenn ich euch in einem halben Jahr frage: Was passierte mitte November in Paris? Ich kann (fast) mit euch wetten dass es (fast) niemand mehr weiss. Genau so wenig wie irgendwelche Anschläge in den oben genannten Regionen.

      Wenn ich so in den Zeitungen lese was in Paris geschehen ist dann meine ich es wäre um ein Haar die Welt untergegangen. Wenn ich aber den Anschlag mit andern Geschehnissen der Welt betrachte ist dieser Anschlag nur einen Mückensch***.

      Achtung: In diesem Post will ich nicht sagen dass mir die Menschen in Paris egal sind, sondern dass es auf der Welt viel schlimmeres gibt als das!


      Darum auch mein Beileid an jene deren Bekannte beim Anschlag in Paris umkamen!

      Benutzer-Avatarbild

      Globi-Modding. schrieb:

      @Knallkopp: Ja, warum heulen eigentlich alle nur um das Geschehen in Paris? Und ja, es ist ja schon schlimm, sehr schlimm eigentlich, aber warum heulen wir dann nicht wenn 'mal soeben' 100 Menschen in einem Kriegsgebiet umkommen? Die Antwort ist so einfach, wie auch erschreckend: Weil wir es uns gewohnt sind! Oder: Weil es irgendwo weit weg stattfindet!

      Der Anschlag auf Paris ist jetzt gerade DER Zeitungsfüller schlechthin. Alle Zeitungen müssen etwas schreiben damit sie ihre Seiten vollbekommen. Da wird das Drama auch gerne mal ein bisschen schlimmer dargestellt.

      Wenn ich euch in einem halben Jahr frage: Was passierte mitte November in Paris? Ich kann (fast) mit euch wetten dass es (fast) niemand mehr weiss. Genau so wenig wie irgendwelche Anschläge in den oben genannten Regionen.

      Wenn ich so in den Zeitungen lese was in Paris geschehen ist dann meine ich es wäre um ein Haar die Welt untergegangen. Wenn ich aber den Anschlag mit andern Geschehnissen der Welt betrachte ist dieser Anschlag nur einen Mückensch***.

      Achtung: In diesem Post will ich nicht sagen dass mir die Menschen in Paris egal sind, sondern dass es auf der Welt viel schlimmeres gibt als das!


      Darum auch mein Beileid an jene deren Bekannte beim Anschlag in Paris umkamen!
      warum heulen ? weil es unbeteiligte menschen getroffen hat die nur ihren spass haben wollten!
      zu deinem teil ,was weiß man in einem halben jahr? wisseen unseren heutigen kinder was 1989 in deutschland passiert ist?und warum gibt es nach 25 jahren noch kein verenigtes und gleichgestelltes deutschland?
      wenn ich jetzt wirklich über alles trauern soll, dann bitte;der germanwings absturz anfang diese jahres,die abgestürtze/abgeschossene russische maschine in ägypten und nicht zu vergessen der tsunamie 2004 de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_im_Indischen_Ozean_2004 ,vergessen wir auch nicht den 11.09.2001.....................
      mh370 wird bis heute noch vermisst.............................
      also warum sollte man seiner trauer im internet nicht kund tun?
      1912 sank die rms titanic ,die damals größte schiffskatastropphe allerzeiten . man berichtet heute noch davon ,aber das 1916 die beitannic ein schwesternschiff der titanic (diente damals als lazarettschiff )
      von einem Torpedo getroffen wurde und die passagiere bei voller fahrt in die schiffsschrauben zog ,da redet keiner davon!
      wie schon vorher gesagt es ist kein elend vergessen und darum sag ich es nochmal lasst die leute ihre trauer kundtun und wenn euch der beitrag nicht gefällt ,dann klickt weiter!
      Hallo,
      ich denke dass man diesen Anschlag nicht vergessen wird, genauso wenig wie 9/11. Ich finde es wie gesagt nur traurig, dass die Nachrichten sich nun ausschließlich auf Paris konzentrieren. Gestern die Tagesschau handelte nur von dem Anschlag und den Ermittlungen, sowie die Auswirkungen des Anschlags. Es wurde so manche Katastrophe noch nicht erwähnt, wie zum Beispiel die diesjährige Hungersnot in Simbabwe, wo hunderte von Kindern sterben, wegen einer Missernte und der Staatschef hat die Taschen voll Geld. Wer hat davon gehört? Keiner oder?
      Natürlich ist das was in Paris passiert ist sehr schlimm und betrifft uns alle, da es fast vor der eigenen Haustür ist und Frankreich ähnlich strukturiert ist, was Polizei und alles andere angeht wie Deutschland ist. Auch die für die vielen Opfer und Angehörigen tut es mir sehr leid. Ich finde allerdings das ändern der Profilbilder als überflüssig, da man anders sein Mitgefühl und Betroffenheit zeigen und noch viel mehr leben. Den angehörigen und den Franzosen bringt eine solche Aktion denke ich wenig. Eine europaweite Schweigeminute, wie sie am Montag stat fand, finde ich da passender, denn meiner Meinung nach sollte man durch Schweigen aufmerksam machen und nicht mit tausenden Facebook nachrichten und Bildern zweigen, wie toll man ist, da man so mit den Menschen mitfühlt und wie viel Anteilnahme man zeigt.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup: