Wie fahrt ihr im ETS2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie fahrt ihr im ETS2?

      Hallo Community

      Ich wollte gerne mal wissen wie ihr im ETS 2 so am fahren seit.

      Fahrt ihr:

      Nach der STVO / STVZO?
      Nach den Geschwindigkeitsregeln?
      Mit blinken bei abbiegen, anfahren vom Parken, bei überholen und des wieder einscherren, beim Spurwechsel?
      Mit ganz Tagslicht oder Licht an bei Sonnenuntergang und Licht aus bei Sonnenaufgang?
      Nach der Verkehrsregel für LKW's Rechtespur und Überholverbot?

      Ich fahre da der Regel da ich bei mir einen zukünftigen Fahrlehrer sitzen habe!


      LG. Andreas und Oscar
      Hey Ho

      Ich spiele eher mit Tastatur und Maus. Find ich für mich Gut, wäre auch optimal mit Lenkrad -> Kaum Geld.

      Das mit dem Licht mach ich schon. Also wenn es dunkel wird -> Licht an, Wenn es Hell wird -> Licht aus.

      Natürlich blinke ich auch, wenn ich überhole. Einige Verkehrsteilnehmer bremsen mich einfach aus und komme fast zum stehen. Sowas nervt mich aber nun gut.

      Aber jeder ist seine eigene Meinung für sich Sprechend als für andere.

      Ich spiele ja so realistisch wie möglich, aber ab und zu gelingt es mir nicht. Doof aber war.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      oh also den Wagen getunt?
      Naja. Lass dich bloß nicht von der BAG erwischen. Weil dann ist dein Lappen für C CE futsch!

      Höchst Geschwindigkeit für LKW's auf der Autobahn ist 80, innerhalb geschlossener Ortschaft ist 50 und außerhalb ist zwischen 60-70.

      Angaben ohne Gewähr!
      Na da hat doch einer in der Fahrschule nicht aufgepasst. :D

      In Deutschland ist es so, das LKW auf Landstraßen 60 km/h fahren dürfen, auf Autobahnen 80 km/h.

      Da ich selbst ETS 2 mittlerweile nur noch im Multi Spieler Modus fahre, halte ich mich an die Server Regeln vom 1. Server. Die Anderen fahre ich eh nicht. Es sei denn ich möchte irgendwas testen.

      Also max. 110 außerorts und 60 innerorts. Blinken sowieso und Terror Orange Lichter nur im Notfall. Licht an ab 18 Uhr und aus ab 9:00 Uhr. Da mein 540 PS Pferdchen eh Tagfahrlicht hat, macht es auch wenig Sinn mit Standlicht zu fahren. Licht ist sowieso eine Sache für sich. Fernlicht versuche ich immer abzublenden, wenn Gegenverkehr kommt. So wie im RL auch eben. Tja und sonst bremse ich schon lange nicht mehr für Starenkästen, bei Level Ü 130 ... ich glaube 134 bin ich jetzt auf dem Profil spielt man nicht mehr ums Geld. :P

      Was auch noch eine nette Geste ist, ich versuche immer zu warten bis der Vormann vom Entladeplatz runter ist. Klappt in manchen Städten natürlich nicht, weil man dann unendlich warten würde, drängelt sich doch ein jeder vor oder eben drauf. Und manches Mal sind auch ganz hartnäckige Noobs am Werk. Da muss man einfach das Warten abbrechen. :rolleyes:

      Ampeln beachten ist genauso drin, wie auf der Autobahn immer die rechte Spur nutzen. Nur bei penetranten Links Spur Blockierern fahr ich auch mal rechts vorbei, aber das ist echt selten. Die Anzahl der Deppen hat sich in den letzten Monaten doch stark verringert. Sonst wäre ich wohl auch nicht kleben geblieben. :whistling:
      Ist aber Laut Regel nicht gestattet!

      Es wird zwar geduldet: Wenn du mit eine Voll beladenen 60T LKW die Geislinger Steige fährst das du vor der Steige Schwung holen darfst und dabei 90-95 erreichst. Aber durch die neuen Techniken der Fahrzeuge Schalten diese frühzeitig in niedrigere Gänge um ein überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit machen zu müssen!
      60 Tonnen? Nur in Skandinavien darfst du 60 Tonnen und 25m lang sein. Im restlichen Europa fährt nur der Eurocombi (Gigaliner) mit 60 Tonnen und 25m Länge.

      Normale Sattel-oder Gliederzüge sind 40 Tonnen und 18m.


      Oscar-Transporte schrieb:

      vor der Steige Schwung holen
      Man kann auch gemütlich vor die Steige fahren, runterschalten und konstant in einem Gang hochziehen ;) .


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kann mir jemand sagen warum ausserhalb der Ortschaften für LKW nur 60km/h ist? Wegen der Sicherheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()

      Globi

      Such mal im Internet: Tanklastzug Unglück Herborn und Tarragona.

      Da wird es dir bestimmt erklärt.

      Der erste hätte fast ein ganzes Dorf gegrillt und der zweite ein Campingplatz!

      Beides Fehler der Fahrer!

      60T und 18M stimmt schon aber nicht wenn man den großen BKF hat mit ADR und Kennziffer 95!

      Dann daft man auch das Spielzeug für Erwachsene nutzen wie mein Mann der ja gerade noch zum Fahrlehrer ausgebildet wird.

      LG. Andreas und Oscar
      stelle in den Gameplay-Optionen einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung aus.

      Zu den Geschwindigkeiten: Die Geschwindigkeitsregeln bei Lkws kommt noch aus alten Zeiten als die Lkw schlechtere Bremsanlagen drin hatten, Trommelbremsen usw. (Schwer+Trommelbremse=langer Bremsweg)

      Sicherlich wäre es durchaus denkbar, mit 40 Tonnen schneller zu fahren, allerdings tut sich die deutsche Gesetzgebung unheimlich schwer, hier etwas zu ändern.

      @'Globi-Modding.: Laut Stvo darf ein Lkw auf Budesstraßen max. 60 km/h und auf Autobahnen max. 80 km/h fahren. Der Gesezgeber in Deutschland sieht bei Lkw eine Vorrichtung vor, die bei max. 89 km/h abregelt. Aus diesem Grund werden auch die 89 km/h auf Autobahnen geduldet. Allerdings ist es so, dass der Fahrer spätestens bei einem Unfall mit mehr als 80 km/h ein Problem haben wird.
      Dass die Lkw schneller fahren, als zulässig liegt wohl meist an dem Termindruck, dem die Fahrer ausgesetzt sind
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Sicherlich wäre es durchaus denkbar, mit 40 Tonnen schneller zu fahren, allerdings tut sich die deutsche Gesetzgebung unheimlich schwer, hier etwas zu ändern.
      Ich wollte nur mal fragen, weil in der Schweiz auf den Haubtstrassen (Bundesstrassen) auch 80 gefahren wird. Und die LKW sind ja nicht anders aufgebaut.