Preisverfall und Variablen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Preisverfall und Variablen

      Hallo Leute,
      habe bereits die SuFu genutzt und auch Onkel Google gefragt, hab aber nichts schlaues gefunden bisher^^

      Und zwar geht es um folgendes:
      ich habe gerade erst mit meinem informatikstudium angefangen und um in java fit zu werden, programmiere ich gerade für alles was mich nervt scripte
      so auch im ls15:
      habe bereits ein script für den verkauf und kauf von maschinen erstellt und suche jetzt ein script für den verkauf von Getreide, ansich kein Problem, standardpreise sind recht schnell rauszufinden, ebenso wie die Multiplikatoren für die einzelnen Verkaufsorte auf den jeweiligen maps, das einzige, woran ich noch hänge ist der Preisverfall, da man ja nicht mal eben 200.000 L verkaufen kann zum gleichen wert
      daher meine Frage an euch: wisst ihr etwas darüber? gibt es irgendwelche regelungen um wieviel % der preis pro verkauftem Liter in der Stunde verfällt? bzw. um wieviel der preis wieder steigt pro stunde nachdem man etliches verkauft hat


      LG knigh7m4r3
      nun, theoretisch ist es durchaus möglich, 200.000 Liter zum gleichen Preis zu verkaufen. Man braucht dazu nur 1 Stunde Zeit oder einen Hänger, der 200.000 Liter laden kann. Oder man nimmt den Mod im Link unten, vorausgesetzt, man hat entsprechende Lagerbestände.

      Am ehesten findest Du heraus, wie der Preisverfall ist, wenn Du einen Hänger verkaufst und dann eine Stunde wartest und die unterschiedlichen Preise gegeneinander aufrechnen. Die Preise ändern sich stündlich und ich meine in Abhängigkeit der abgeliefert Menge.

      Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, die Scriptdoku zu durchforsten, da wirst Du am ehesten auf eine Lösung kommen. Evtl. Hilft Dir auch dieser Mod: modhoster.de/mods/mh-silotransporte
      Eine berechtigte Frage.
      Ich gehe davon aus,das ab einer erreichten Menge der Preis um einen factor sinkt(Stündlich oder so alle 15 min) egal wieviel man danach noch verkauft.
      Schreibe dir ein kleines Script welches eine bestimmt Frucht überwacht und speciher dort in abständen die Werte.
      Diese kannst du ja dann ausgeben und dann sieht man eigentlich ganz leicht was sache ist.
      Aber mal so gesagt,wenn du etwas machen willst welches das Preisgefüge stärker berücksichtigt,sind diese Informationen sowieso nicht relevant.
      Weil wenn dann setzt du ja deine eigenen und es kann dir egal sein,was LS macht,weil du es überschreibst und überwachst. ;)
      Hallö,
      das Script selbst soll kein ingame script sein/werden, dafür hab ich momentan nicht die Zeit, um mich mit der Engine/Sprache/Editor auseinander zu setzen^^
      soll halt was externes werden, welches mit den regeln des ls arbeitet (welche ich natürlich irgendwie in erfahrung bringen muss)

      @ happylooser, gute idee, hab leider keine ahnung, wie ich sowas machen kann, vielleicht später :D


      im anhang hab ich mal das hochgeladen, wie ich es mir vom aufbau her vorstelle, der rechner selbst ist vollfunktionsfähig, einfach die starter.bat starten und los gehts^^
      Dateien
      • LS2015.zip

        (4,75 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Laptop ist virenfrei.... kein plan, was dir dein scanner da anzeigt

      Extern deswegen, da ich (wie schon gesagt!) momentan keine zeit dazu habe, mich in das modden von ls reinzuhängen.....
      natürlich, ingame ist es wesentlich komfortabler, jedoch ändert das nichts an der funktion des scripts, welche gleich bleibt und somit auch die nützlichkeit.

      wenn sich ein modder finden sollte, der da bock drauf hat, hab ich nichts dagegen ihm zu helfen, falls er überhaupt meine hilfe in dem bereich benötigt bzw. diese nützlich wäre

      knigh7m4r3
      Habe es mir mal auf meinem alten Rechner angeschaut. Naja was soll ich sagen ?(
      Etliche cmd Eingaben bis ich ein Ergebniss habe und die Eingaben hat man noch nicht mal zur Hand. Muss also umständlich erstmal die Werte sich in LS raussuchen.
      Mit Taschenrechner bin ich da viel viel schneller.
      Aber Okay jeder wie er will, aber für mich wäre das nichts.
      Aber als Tip,ein Java Menü wäre nicht nur vorteilhaft sondern sieht auch noch schöner aus und du kannst dort gewisse sachen schon als alternative Auswahl zur Verfügung stellen.
      Sprich Capacity des Trailers und Zeitgleich direkt ob er full ist etc. etc. etc. :D
      Benutzer-Avatarbild

      knigh7m4r3 schrieb:

      ich habe gerade erst mit meinem informatikstudium angefangen und um in java fit zu werden, programmiere ich gerade für alles was mich nervt scripte
      so viel zu dem interface thema, ja es ist praktischer, nein ich hab momentan noch kein plan wie man das macht und nein, ich werde nicht neben dem studium noch großartig vorarbeiten um so euren wünschen gerecht zu werden

      ich kann die argumente wirklich voll und ganz verstehen und wenn man sich (momentan ohne interface) nicht alles parat hat, kann es in manchen bereichen wirklich umständlich werden ja, das stimmt.
      aber wie gesagt, ich kann es momentan alleine(!) nicht ändern und das ganze wird auch noch brauchen