Druckluft-/ Auflaufbremsscript; Frontlader- Standardstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Druckluft-/ Auflaufbremsscript; Frontlader- Standardstellung

      Hallo,
      Ich hätte mal zwei Vorschläge/ Scriptwünsche. Vielleicht könnte man ja mal über die Umsetzung nachdenken...

      1. Auflauf-/Druckluftbremse: Mir ist heute erneut aufgefallen, dass Schlepper, die einen schweren Hänger (z.B. vollen Tridem- Silierwagen), am Hang trotz keiner Hand auf der Tastatur, beschleunigen, Versucht man dann auch noch zu bremsen, hat man überhaupt keine Chance mehr, da der Schlepper hinten ausbricht; passiert auch, wenn man etwas schneller um die Kurven fährt, weil der Hänger enorm schiebt und man ihn kaum gebremst bekommt. Normalerweise hat heutzutage doch jeder gebremste Hänger zumindest eine Auflaufbremse. Rein spieltechnisch/ grafisch gesehen sind die meisten Hänger, sogar die von Giants, falls in der Echt vorhanden, mit einer Druckluftbremsanlage ausgestattet. Könnte man es nun nicht irgendwie umsetzen, am Besten als Globales Script, das Anhänger, sobald man bremst, wie auch in der Realität, mitbremsen? Das gäbe dem LS mehr Fahrsicherheit und noch einen Hauch mehr Realismus und Fahrkomfort.

      2. Front-/ Rad-/ Kompaktlader Standardstellung: Als 2., vermutlich einfacher in der Umsetzung, habe ich die Idee einer -lader- "Standardstellung". Im Klartext: Man wählt eine Laderposition und kann diese dann (per Tastendruck) einspeichern. Dann könnte man, nachdem man den Frontlader "benutzt" hat (z.B. am BGA- Bunker entleert), den Frontlader wieder per Druck einer anderen Taste in die eingespeicherte Ursprungstellung bringen. Das würde viele Arbeiten vereinfachen, da man sich dann die immer wieder einkehrende Standardstellung vereinfachen könnte (z.B beim Ballen "aufspießen").

      Ihr könnt ja mal schreiben (am Besten die, die sich mit Modding auskennen), inwiefern die Umsetzung möglich wäre und was ihr davon haltet.
      Schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus,

      MfG Fendt35066
      Hallo Fendt 35066,

      die erste Idee bin ich mir nicht sicher ob das im LS13 noch so war.. zumindest erinnner ich mich an einen xml eintrag "brakeForce" bei Trailern.... ob der funktion hatte ist ne andere frage :D
      aber ich stimme dir zu und es wäre sicherlich schön etwas in der Art zu haben. die Frage daran wäre eben die umsetzung. da müsst ich mich mehr in die Scripte reinlesen die mit dem bremsen zu tun haben...

      zum 2ten Punkt, die Funktion ist im Grunde im Coureplay vorhanden. ist also auf jeden fall umsetzbar.
      ich persöhnlich stelle mir dabei allerdings die Frage ob es soetwas in der Realität gibt ... sicherlich nich bei Uropa sein alten IHC aber bei hoch modernen Radladern zB könnt ich mir das durchaus vorstellen.
      wie bereits gesagt, umsetzbar ist es, nächstes Problem ist dann nur irgendwann das die Tastatur keine Tasten mehr hat :D ich mein noch haben wir n paar über aber wie lange noch ;)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/