Strautmann GIGATRAILER MP FÄHIG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Strautmann GIGATRAILER MP FÄHIG

    Guten Tag,

    ich habe mir die Mühe gemacht den Strautmann GIGATRAILER mal in den LS15 zu konvertrieren, im Singleplayer funktioniert dieser endlich,kann ihn kaufen und anhängen ohne das sich das Spiel aufhängt,

    allerdings kann ich den Mod im MP nicht kaufen. Er wird mir im Shop angezeigt aber das Gerät kann nicht gekauft werden.

    Kennt einer Rat?

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo Oltmanns
    intressant wäre zunächst die log datei, da dort normalerweise die Fehler reingeschrieben werden.
    zu finden in deinen Dokumenten /MyGames/Farmining Simulator 15/ nennt sich log.txt
    die datei hier mal anhängen, nachdem du im MP versucht hast den Wagen zu kaufen!
    (bei jedem Spielstart wird die log gelöscht also am besten sofort hochladen ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Log.txt hab ich als Anhang rein gestellt. Hab gerade mal in einem normalen MP-Spiel komplett ohne andere Mods den Wagen probiert, konnte den kaufen,allerdings hat der Anhänger im SP weder im MP funktionen wie abkippen,blinker dergleichen.

    Ebenfalls hat der Anhänger im allein stehenden Model Bremskeile unter den Reifen,diese verschwinden beim Ankoppeln nicht, sobald ich diese im Editor lösche oder umsetze und speicher wird die i3d. als fehlerhaft eingestuft.
    Dateien
    • log.txt

      (10,9 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    okay, damit ich das richtig verstehe, du kannst den Anhänger kaufen, ankuppeln und damit rumfahren?
    die Funktionen sind erstmal "egal" es geht ja erstmal darum den Anhänger als solchen zum Laufen zu bringen.

    2tens: was ich deiner log entnehmen kann solltest du folgendes ändern:
    -- in der modDesc.xml den Eintrag "machineType" durch den neuen eintrag category ersetzen (wird nun seit LS15 verwendet)
    lade dir am besten von GIANTS die Amazone Pantera runter oder so, da siehst du ne Basis modDesc für die grundliegenden Einträge ;)
    -- in der .xml vom Fahrzeug (heißt vermutlich StrautmannGiga.xml oder so ähnlich) sind die Sounds angegeben, darunter eine hydraulicUp.wav der Pfad zu dieser Datei ist falsch (in LS11+LS13 war das noch mit vehicles/steerables/deutz.... müsst ich mal nachschauen wo der Pfad nun ist zu der Datei, notfalls schaust du dafür im Basisspiel bei einem orginal Fahrzeug nach.
    -- zu guter letzt hast du noch einige "IndexOutOfRange" fehler. das bedeutet, dass du in der fahrzeug.xml indexe angegeben hast /bzw bereits angegeben waren die es in der .i3d nicht gibt.
    Für die schnelle Lösung erstmal den ganzen Block für ParticleSysteme rausnehmen, man kann ja danach die Particle ausm LS15 nehmen vom Orginalspiel
    -- dann kommen noch 2 Warning, wegen veralteten xml einträgen, die können wir aber für heut' vorläufig ignorieren. Fehler sind erstmal wichtiger zu beheben ;)

    wenn du genaurere Hilfe / Anleitungen brauchst bin ich demnäßst auch mal wieder über TS3 erreichbar oder du versuchst über google was zu finden.
    noch einen schönen Abend erstmal
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    okay du hast einige mods im ordner und ein paar davon schreiben fehler ;)
    aber zu deinem Strautmann,

    ich habe noch was gefunden (zeile 268) out-dated shader da hast du n shader aus dem LS13 drin, bei dem "chainShader" tippe ich mal auf den Kratzboden. da solltest du erstmal den shader rausnehmen und eventuell durch einen aus dem LS15 basisspiel übernehmen.

    weiter in zeile 270 + 271 can't load resource heißt die Datei ist nicht vorhanden.
    hier die einträge aus der .xml rausnehmen (wird später durch particleSysteme aus dem LS15 ersetzt)
    selbes für 273 bis 276

    weiter in Zeile 272 das Warning, die tipRefencePoints werden nun in LS15 etwas anders in der .xml eingetragen. da kannst du dir im Orginalspiel mal ein beliebigen Kipper anschauen.

    so... die update fehler die ab zeile 280 losgehen kann ich aber so auf blind nicht zuordnen. da solltest du mal schauen von welcher Mod das kommt.

    mal angenommen es kommt nicht vom Gigatrailer ist er ja zumindest im groben fehlerfrei, noch die oben beschriebenen kleinigkeiten.
    danach kannst du dann eben anfangen ihm funktionen beizubrigen. hierfür empfehle ich unbedingt bei einem möglichst ähnlichem Standartfahrung abzugucken.
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/