auf der Suche nach passender map für LS 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      auf der Suche nach passender map für LS 2013

      Hallo zusammen,

      wir sind ein älteres Rentnerehepaar und spielen seit einigen Wochen begeistert den LS 2013. Mit der Karte und den Funktionen haben wir uns vertraut gemacht und ackern fleißig. Nur der Hof hat uns noch nie gefallen. So nüchtern und steril, das ist nicht unser Ding.
      Wir haben uns auf die Suche gemacht nach einem Hof, wo auch der Kuhstall und die -weide mit dabei sind. Es gibt einige maps mit wirklich schönen Höfen (z.B. der Tannenhof), nur, diese maps sind riesig und so viele neue Funktionen, die wir lernen müßten. Das würde bei uns in Stress ausarten.
      Nun haben wir die "48 h map" gefunden. Das ist die Hagenstedt map mit u.a. einem komplett umgebauten Hof. Diese map würde uns soweit zusagen.
      Nur das Gras gefällt uns nicht. Wir hätten es lieber mit bunten Blümchen und nicht so hoch (in etwa so wie bei der Tannenhof map). Also haben wir geschaut, wie man das ändern könnte. Aber, ach du meine Güte! Wir sind am Computer nicht so bewandert und die Fachausdrücke sind für uns böhmische Dörfer. Wir sind heillos überfordert.
      Nun hätten wir ein Anliegen. Gibt es jemand (vielleicht sogar der Urheber), der die 48 h map für uns ein wenig abändern würde?

      Unsere Wünsche wären:

      helleres Gras mit bunten Blümchen,
      eventuell ein anderes Wohnhaus - vielleicht ein Schwarzwaldhof mit Blumen am Balkon und Blumenrabatten und/oder -kübeln vor dem Haus,
      wenn möglich noch andere Fruchtsorten . damit man nicht immer das gleiche anbaut - Sonnenblumen und Karotten wären schön.

      Alles andere auf der map kann so bleiben.

      Wir würden uns riesig über eine positive Ressonanz freuen.

      Omi & Opi
      janluca,

      wir haben die 81 Seiten der Mapvorstellungen durchsucht, aber die 48 h map war nicht mehr zu finden. Wir haben sie vor vier oder fünf Tagen heruntergeladen. Wir können uns vorstellen, dass sie heruntergenommen wurde, weil sich der Modder mit recht unfreundlichen Worten über andere Modder geäußert hat. So hat sich unser Anliegen erledigt.
      Werden uns jetzt wohl wieder auf die Suche nach einer anderen map machen.

      Wir bedanken uns ganz herzlich für dein Hilfsangebot. Dürfen wir auf dich zurückkommen, wenn wir eine map gefunden haben, die kleinerer Änderungen bedarf?

      LG

      omi & opi

      omi & opi schrieb:

      janluca,


      wir haben die 81 Seiten der Mapvorstellungen durchsucht, aber die 48 h map war nicht mehr zu finden. Wir haben sie vor vier oder fünf Tagen heruntergeladen. Wir können uns vorstellen, dass sie heruntergenommen wurde, weil sich der Modder mit recht unfreundlichen Worten über andere Modder geäußert hat. So hat sich unser Anliegen erledigt.
      Werden uns jetzt wohl wieder auf die Suche nach einer anderen map machen.

      Wir bedanken uns ganz herzlich für dein Hilfsangebot. Dürfen wir auf dich zurückkommen, wenn wir eine map gefunden haben, die kleinerer Änderungen bedarf?

      LG

      omi & opi
      Hi,
      die 48H Map existiert noch, falls wir von der gleichen Sprechen. Zu finden ist sie hier.
      Damit euch das lange suchen in Zukunft erspart bleibt, könnt ihr auch die Suchfunktion nutzen. Diese ist auch der Hauptseite von Modhoster oben rechts. Im Forum gibt es auch eine, die jedoch nur für das Forum ist.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      hallo janluca,

      haben uns heute einige Videos zum Bau/Umbau von maps angeschaut und dabei ein ganz schlechtes Gewissen bekommen. Dass man für die Änderung von Gras mit dem "Pinsel" über die ganze map muss, war uns vorher nicht bewusst, sonst hätten wir gar nicht angefragt, ob das jemand für uns macht.

      Janluca, wenn du die map für uns noch bearbeiten möchtest, wären wir über diese Änderungen schon sehr erfreut:

      ein anderes Bauernhaus (das Original ist ja nicht so schlecht, nur die "Plattform" auf dem es steht, ist scheußlich) mit Kopfsteinpflasterweg zum Haus und zum Carpot,

      blühende Pflanzen auf der map verteilt (wenn zu aufwändig, dann nicht),

      entfernen der wirklich unpassenden runden Pflanztröge (3 Stück),

      entfernen eines Zaunfeldes (der Durchgang vom Hof zu Feld 16 ist sehr schmal),

      auf den Feldern 22 und 23 Waldboden.

      Oh jeh, jetzt müssen wir aufhören. Es ist schon wieder so viel zusammengekommen und wir wollen deine Hilfsbereitschaft nicht ausnutzen.

      Liebe Grüße

      omi & opi
      Guten Motgen..

      ist leider zur Zeit etwas unübersichtlich hier mit den PN´s...wegen Umgestaltung durch MH.

      Aber wenn ihr auf meinen Namen klickt,kommt ihr in mein Profil.

      Dort auf der rechten Seite ist ein kleiner Balken mit Zeichen ,dort einfach auf den Brief klicken...

      Gru0

      Birgitt
      hallo janluca,

      wir haben dir zwischenzeitlich schon zwei PNs geschickt. Da sie dich anscheinend nicht erreicht haben, müssen wir übers Forum mit dir kommunizieren.

      Wünsche hätten wir viele, aber wir wollen deine Hilfsbereitschaft nicht grenzenlos ausnutzen.

      Ganz oben auf der Wunschliste steht anderes Gras. Wir haben gesehen, dass es Gras in manchen maps gibt, wo bunte Blümchen zwischen den Grastengeln wachsen und zwischendurch auch mal eine höhere blühende Staude steht, So etwas würde uns gefallen.

      Wir hätten gern ein anderes Bauernhaus gehabt, haben aber nirgends eines gefunden, das unseren Vorstellungen entspricht (Fallerhof aus dem Fernsehen). Also bleiben wir bei dem Original. Nur die scheußliche "Plattform" auf dem es steht sollte weg. Gerne hätten wir stattdessen Kopfsteinpflaster gehabt. Das geht aber wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht fällt dir was ein. Blumenbeete und ein Gemüsegarten am Haus wäre schön. Ebenso Schauckel, Sandkasten etc. Wir haben bei den mods ein Dreirad mit Anhänger gesehen, das wäre lustig. Menschen, die auf den Bänken sitzen oder im Liegestuhl liegen - Getränkekästen daneben-, Müllmänner und Kanalarbeiter würden etwas "Leben" in das Szenario bringen. Auch über Wegweiser zur Mühle, BGA usw. würden wir uns freuen. Wir überlassen es dir, ob und wie du das gestalten möchtest.

      Vorab schon mal ein dickes DANKESCHÖN.

      Herzliche Grüße

      omi & opi