Neuling, eigenen Server, was beachten, Sinn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuling, eigenen Server, was beachten, Sinn?

      Huhu,

      bin relativ neu in dem Spiel und will mit ein paar Freunden zusammen spielen. Folgende anliegen habe ich bzw. sehe ich das richtig das wenn ich ein Multiplayer Game auf machen ohne eigenen Server das die Leute nur drauf können wenn ich auch da bin? Kann man das ändern oder braucht man dafür einen Gemieteten Server?

      Wenn man dafür einen Server "kaufen" muss dann folgende Fragen:

      - welchen Anbieter
      - was muss ich beachten
      - wenn dabei steht alle DLC´s vorhanden brauche ich und meine freunde sie als nicht kaufen?



      Liebe Grüße und Danke
      ja Sleipnir du siehst das vollkommen richtig.
      ein "normal" gehostetes Spiel ist nur dann an wenn der Host da ist. also du auf Multiplayer > Spiel erstellen gehst und dann deine Freunde beitreten.

      der gemietete, sogenannte Dedicated Server kann über eine Website an und aus geschaltet werden und funktioniert im Grunde genauso wie wenn du hostest, nur dass eben der dedi-server theoretisch rund um die Uhr laufen kann, das heißt es muss niemand von euch da sein. und du bzw deine Freunde können dort dem Spiel beitreten wenn sie es möchten.

      zu den DLCs, wie Nuarda bereits sagte, die Server-Vermietung bietet es an, dass die Server mit den DLCs gestartet werden können. allerdings musst du + deine Freunde dann auch jeweils eine gekaufte version der DLCs haben damit ihr dem Spiel beitreten könnt.
      wie bei user-erstellten Mods, nur eben von GIANTS und kosten ein paar Euro...
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/