Gülle Mist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine grundsätzliche Frage.
      Ich säe ein Feld mit einer Sämaschine (Horsch Pronto18), die die mit einer Direktsaätfunktion und einer Direktdüngefunktion ausgestattet ist.
      Muss ich in die Sämaschine, neben dem Satgut, auch noch Dünger einfügen? Wenn ja, wie mache ich das?
      Muss ich nach dem säehn das Feld auch noch mit Gülle oder Mist versorgen?
      Wenn nein, wo bleibe ich dann mit der Gülle und dem Mist, welche ich durch den Kuhstall erhalte?
      Ich bin froh über Eure Hilfe.

      Gruß Kante29
      Moin,

      düngen ist im LS 15 genau wie in seinen Vorgängern eine sehr einfache Sache. Es ist völlig egal, wann man es tut und welche Art Dünger man dazu nimmt. Ob Dünger, Kalk, Mist, Gülle oder Substrat aus der BGA jede Düngung hat den selben einfachen Effekt. ( Teilweise Mods benötigt, um die Ertrag steigernden Substanzen im Spiel zu erhalten. ) Genauso egal ist es wann Du es machst. Wichtig nur das es vor dem Ernten auf das Feld kommt. Der Ernter "macht die gedüngte Textur weg" und zählt den Mehrertrag.

      Wenn Du einen Mod nutzt, der neben Saatgut auch Dünger aufnehmen kann, wirst Du wohl an das blaue Fass auf der Karte fahren müssen, um auch Dünger mit aufzunehmen.
      Hallo Kante,
      deine Gülle + Mist bringst du natürlich mit dem Güllefass bzw Dungstreuer aufs Feld.
      natürlich ist es "sinnlos" wenn deine Saatmaschine das gleich mit kann... ABER
      bedenke dass der Kunstdünger, den deine Drille nutzt bzw die Spritzen die es im Spiel gibt (ich rede jetzt mal so als ob man keine Mods hätte ^^ ) kostet dich Geld.

      deine Gülle bzw. Mist auszubringen kostet dich im Grunde nichts
      (den Diesel für den Trecker und Unterhaltskosten für die Maschinen bezahlst du ja so oder so)
      und wenn dein Kuhstall zu 100% gefüllt ist mit Gülle oder Mist geht alles darüber halt ins nix... ist also im Prinzip weggeworfenes Geld...

      gut ich bin wahrscheinlich der einzige der ohne Geldcheat spielt :D

      Am ende bleibt es dir überlassen wie du düngst. wie bereits erwähnt wurde bringt Gülle/Mist/Kunstdünger exakt das gleiche Ergebnis beim Ernten (außer du hast Mods welche das ändern)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/