Wer spielt wie den LS 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer spielt wie den LS 15

      Hallo ModHoster Community.

      Da es ja einige User gibt die den LS 15 spielen wollte ich fragen wie ihr das Spiel so spielt.

      Frage 1.)

      Spielt ihr den LS 15 so Real wie möglich oder egal so mach dem Motto es ist ja nur ein Spiel?

      Frage 2.)

      Habt ihr die Einstellung Verschmutzung der Fahrzeuge aktiviert oder Deaktiviert?

      Frage 3.)

      Mögt ihr es im LS 15 nur mit sauberen Fahrzeugen oder auch mal mit verdreckten Fahrzeugen zu spielen?

      Frage 4.)

      Spielt ihr das Spiel mit der STVZO Regeln ( Blinken, Licht, im MP Spiel beim Rückwärts fahren mit einem LKW wo jemand anderes den Einweiser übernimmt)?

      Frage 5.)

      Schnibbelt ihr die Bäume im Wald immer komplett weg und pflanzt sie dann neu, oder immer Stück für Stück damit es nicht so leer wirkt auf der Map?

      Frage 6.)

      Spielt ihr mit mehreren Fahrzeugen so das man einen Vieh, Land, Forst oder Transport Unternehmen mit seinen eigenen Fahrzeugen hat?


      Ich hoffe das es nicht zu viel ist oder das meine Fragen nicht unhöflich sind.

      Danke für euer Interesse wenn ihr die Fragen beantworten!

      MFG: Andreas und Oscar


      Hallo
      Hi,
      deine Fragen sind meiner Meinung nach nicht unhöflich oder sonstiges, das Forum ist ja schließlich da um was zu fragen ;)

      1. Ich versuche schon so real wie möglich zu spielen und benutze auch dem entsprechende Mods.

      2.ich habe die Einstellung des Verschmutzens eingeschaltet

      3. Ich mache meine Fahrzeuge auch sauber, aber nicht direkt, wenn sie schmutzig sind und ich noch mitten in der Ernte bin. ( soll ja real bleiben)

      4. Mit Blinkern und Licht spiele ich auch, obwohl ich nur SP spiele. Licht habe ich auch an, da ich den darknight Mod verwende und es dafür einfach zu dunkel ist ohne Licht. Mit Arbeitsscheinwerfern aber auch nur aufm Acker.

      5. Ich betreibe keine Forstwirtschaft

      6. Ich habe alles auf es was ich benötige auf einem Hof bzw in der näheren Umgebung (MIG Map) sodass ich nicht für jeden Wirtschaftszweig eigene Traktoren oder so habe. Dennoch habe ich aufm Hof 3 Schlepper mit unterschiedlicher PS Zahl für dementsprechende Aufgaben.

      Ich hoffe meine Antworten bringen dich etwas weiter
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Nun, auch ich spiele bald so real wie möglich !

      Daher ist Deine erste Frage von mir mit eindeutigem JA zu beantworten und alle anderen Fragen dann natürlich auch mit JA.

      Bald ? : Da ich erst neu im LS15 bin habe ich noch nicht richtig mit der Simulation begonnen (??). - Ich erlerne jetzt erst einmal die Grundlagen der MIG_Map und dann noch Giants Editor (lebe damit im Moment noch auf dem Kriegsfuß) und dann auch noch Course PLay.

      Warum ich nicht gleich drauflos spiele ? - Um möglichst real zu spielen möchte ich erst alle wichtigen Voraussetzungen kennen. Ich finde es blöde, wenn ich später einige grundsätzliche Schritte zurückmachen muss. - Klar, man lernt nie aus, aber einfache und erforderliche Dinge wie z.B. "Gegengewicht ankoppeln nicht vergessen" damit sich der Traktor vorne nicht aufbäumt usw. usw.

      So ist halt meine persönliche Vorgehensweise. ;)

      Und noch eins: Ich habe bislang hier im Forum Super- Antworten auf meine Fragen erhalten. - Auch auf diesem Wege noch einmal ein großes DANKESCHÖN an diese User !
      Ich Spiele den LS 15 auch so Real wie möglich!

      Nur ohne verstecken der Fahrzeuge!

      Grund:

      Die Fahrzeuge und Geräte werden an Stellen dreckig wo diese eigentlich nicht dreckig werden. Z.b. Der Ponsse Scorpion King / Buffalo oder die Dächer der Fahrzeugen.

      Bei den Forstmaschinen wird der Kran Ausleger, das Dach nicht mit Schlamm dreckig!
      Ich spiel
      Ich kenne den Ponsee Skorpion in echt nur aus youtube-Videos.

      Doch würde ich nie mit Fahrzeugen und Geräten ohne Verschmutzungseffekt spielen. Klar, einige Schmutzstellen sind weniger realitätsbezogen, aber im Grunde bleiben die Objekte im Tagesgebrauch halt nicht sauber. Da gehe ich doch lieber klitzekleine Kompromisse ein. Ich schau beim Hochladen von Mods auch immer ob diese "washable" sind.

      Ich denke auch, dass ein Ponsee Skorpion im Spätherbst- Einsatz bei Regen und abundzu Schneefall auch auf dem Dach zwar keinen Bodenschlamm aber doch Starkschmutz durch Verschmieren davontragen kann.

      Blöder finde ich es z.B., dass die Kühe durch die Fahrzeuge und Geräte laufen als wären sie Luft ! - Ich finde, hier muss Giants heftig nachbessern.
      1.)

      Ich spiele immer so real wie möglich.

      2.)

      Ich habe die Verschmutzung an, ich will ja das die Leute sehen wie hart ich arbeite. ;)

      3.)

      Ich lasse meine Fahrzeuge dreckig, außer bei meinen Lieblingen, die haben sich auch mal ne Wäsche verdient.

      4.)

      Ja, ich achte sehr auf realitätsnahes Fahren und Arbeiten. (Ich bleibe auch an Kreuzungen kurz stehen um zu sehen ob jemand kommt)

      5.)

      Ich mache in letzter Zeit nichts im Forst. Aber normalerweise fälle ich eine große Fläche und pflanze dann neu an.

      6.)

      Ich habe immer einen Haupthof und mehrere kleine, da hat jedes Gerät eine Aufgabe. (Ich habe auch Traktoren für alles was mal so eben anfällt)



      Grüße Michel
      Grüße Michel
      Frage 1.)

      So Realistisch wie möglich, am besten so wie auf meinem Ausbildungsbetrieb.

      Frage 2.)

      Aktiviert

      Frage 3.)

      Werden jeden Abend nach der Arbeit sauber gemacht. Im RL sagt mein Chef immer das nichts dreckig abgestellt wird ;)

      Frage 4.)

      Blinker benutz ich eigentlich immer. An Kreuzungen kurz anhalten. Geschwindigkeitslimit mehr oder weniger. Vorfahrt beachte ich auch mehr oder weniger.

      Frage 5.)

      Im Forst bin ich nicht aktiv.

      Frage 6.)

      Auf meinem Hof steht ne feste Anzahl an Fahrzeugen. Diese werden für alles genutzt was ansteht.
      Da ich nicht weiß ob Doppel poste erlaubt ist versuche ich es mal wenn nicht dann bitte ich um Sorry!

      Auf Grund meiner Behinderung Asperger Autist versetzte ich mich beim LS spielen immer ins Spiel und behandele es wie als wäre es die Realität!

      Mein Wunsch war es schon immer auf einer Landmaschine fahren zu dürfen und zu können!

      Aber ich werde mir diesen Wunsch nicht Realisieren können!!


      Bitte nochmal um Vergebung!!

      MFG: Andreas und Oscar
      1.) Nicht immer real. Denn in der Realität würden die LKWs auch nicht um 2cm den Boden berühren...
      2.) Die Verschmutzung habe ich deaktiviert. Mein Kram ist und bleibt sauber.
      3.) Nur sauber.
      4.) Ich fahr fast immer nach der Strassenverkehrsordnung. Aber ich habe illegale Zusatzbeleuchtung dran.
      5.) Bin kein Förster.
      6.) Ich fahre mit zwei LKWs. Jeweils einen dreiachser Motorwagen und einen zweiachsdrehschemel hinten.