Ballen Volumen verändert sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ballen Volumen verändert sich

      Ich habe das Problem das sich das Ballen Volumen sich verändert. ich habe mit dieser Presse ls-portal.eu/de/john-deere-864-premium-2/ die größten ballen gemacht mit 6000L, als ich sie dann gestappelt hatte und ich mich daneben gestellt habe ist mir aufgefallen das der Bale extension Mod nur 4000L anzeigt. Dann habe ich den Ballen in den Futtermischer geschmissen und er hatte tatsächlich auch nur 4000L dann bin ich zu meinen Quaderballen gegangen, die ich mit der Claas Quadrant 1200 mit 2500L gepresst hatte und die hatten dann auch 4000L ?( . Und jetzt frage ich mir, wieso sich das Volumen sich verändert hat!?
      Hat jemand das Problem auch oder weiß wie ich das lösen kann, da es mit meiner Mischration jetzt ja auch nicht mehr passt.

      Hier dann noch die Log
      Dateien
      • log.txt

        (59,04 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo

      die log ist aber nicht alles oder?

      auf alle Fälle hast du dort einiges an Fehlern drin.

      Wegen den Ballen ,ich denke das die Größe der Ballen(Volumen) variiert weil du den Bale extention Mod nutzt.

      Wenn die Ballen gepresst werden ist ja das Gras oder was auch immer du presst ja frisch und schwerer,

      danach trocknet ja der Inhalt durch den Bale ext.Mod und dadurch wird dann weniger Inhalt angezeigt.

      Gruß

      Birgitt
      Doch das war die ganze Log, die meisten Fehler sind aber wegen den fillType!?
      Ja ich benutze den Bale extension Mod, ich habe Stroh gepresst und habe auch die kleinen Ballen ausprobiert, wo ja glaube um die 1300L drinne wären, was die Presse ja anzeigt, aber in den ballen sind dann auch 4000L drinne, egal welche größe. Und was auch komisch ist, das sich die Quaderballen ja auch verändert haben, vorher passte das ja noch alles!
      Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich das Volumen der Presse auf 4000 runtergesetzt habe, so passt es jetzt zumindest bei den Großen ballen und ich habe keine Verluste mehr. Und das mit den Quaderballen hat sich geklärt, bei meinem Ballen Stapel lagen noch ein Paar ballen von einer anderen Presse dazwischen die 4000L hatten. :whistling: