Sound ändern + Hupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sound ändern + Hupe

    Hallo liebe Modding-Community!

    Ich würde mir gerne den Sound aus einem Mod (veränderter PiQup) ändern.
    1.) Wie ändere ich generell den Sound?
    2.) Muss ich in der Moddesc o. ä. auch etwas ändern?
    3.) Wie kann ich eine passende Datei erstellen (welche Länge der Aufnahme etc.) bzw. wo kann ich solche Sounds runterladen?
    Und wo finde ich die Datei für die Hupe?

    Für jede Hilfe dankt

    Michel ^^
    Grüße Michel
    Hallo

    du brauchst nur die Sound Datei "horn" ändern-

    dafür kannst du z.B. einen anderen Sound aus einen anderen Mod kopieren ihn so benennen wie er in deinem Mod heißt...der alte Sound wird dann überschrieben.


    Wie es mit dem selbst erstellen geht ,da kann ich dir nicht helfen...

    mfg Birgitt
    Dann läd er den Sound aus dem original Spiel

    in der XML des Fahrzeuges steht irgendwo soetwas:



    <honkSound file="$dataS2/sounds/horn.wav" volume="1" radius="80" innerRadius="35" />

    oder etwa so:

    <motorhonkSound file="sound/horn.wav" pitchOffset="0.9" />

    schau mal bei dir nach und schreib mir wie es eingetragen ist...
    dann ändere den Pfad mal so ab das er dort hingeleitet wird wo im Mod die wave ist.

    z.B.

    <honkSound file="Modname/sounds/horn.wav" volume="1" radius="70" innerRadius="10" />

    bei Modname musst dann den von deinem Fahrzeug eintragen und die horn.wav muß natürlich in den sounds Ordner deines Mods..

    dann den Mod zippen und in den Mods Ordner....
    Tag zusammen,

    ist zwar schon eine Weile her, aber das Problem was ich habe könnte hierzu passen.

    Und zwar:

    Ich habe mal versucht den Sound eines Mähwerks zu Ändern.
    Erstaunlicher Weise hat auch alles geklappt mit dem Dateipfad etc.
    der "Start Sound" ist perfekt.
    Der "Stop Sound" auch.
    Nur wenn im Spiel das Gerät "auf Touren" kommt, also es in den "Run Sound" übergeht bricht der Sound ab und es ist Still um das Mähwerk geworden...


    Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Grüße
    Habe die Volume mal geändert... Leider ist immer noch das gleiche Problem.

    Hier mal den Sound eintrag aus der XML:


    <MowerStartSound pitchOffset="1" volume="6" file="sound/start.wav"/>
    <MowerWorkSound pitchOffset="1" volume="6" file="sound/loop.wav"/>
    <MowerStopSound pitchOffset="3" volume="6" file="sound/stop.wav"/>

    Vielleicht noch eine kleine Info am Rande, die Sound Dateien sind von der "Silage Fräse".
    Bei diesem Mod sind die Sounds alle so wie sie sein sollen...
    Habe den Sounds Ordner kopiert und den Dateipfad in der XML angepasst.