Mehrere Bildschirme und Kameras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mehrere Bildschirme und Kameras

      Hallo an alle,

      ich habe folgende Idee bzw folgendes Problem...

      Ich habe mal ein Video gesehen wo sich einer eine "Kabine" nachgebaut hat, also vorne Bildschirme und hinten.
      So etwas in der Art hatte ich jetzt auch vor, nur mit einem Bildschirm daneben.

      Zum Problem:
      Das Spiel erkennt nur einen Bildschirm an, auf dem 2. ist immer der Windows Desktop.
      Das andere übel ist dann, wie man es hin bekommt, das eine Kamera (hinten) auf dem anderen angezeigt wird, nicht wie ich es bei You Tube gesehen habe (aus 2 macht "ein" ).

      Bin über jede Hilfe dankbar!

      MfG Tim

      p.s. ich würde den aus dem Video auch anschreiben (nicht Deutsch wenn ich mich richtig erinnre), aber ich finde das Video nicht mehr.
      Schau doch 'mal in youtube die 3 Videos "Cockpit Part 1 - 3 ..." in Deutsch.

      Dort geht es um den Bau bis zur Inbetriebnahme eines Cockpit für einen Flugsimulator. Ich finde, dass dort sehr gut bis zur Einstellung der Monitore etc. informiert wird.

      Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

      Es kommt darauf an, welche Grafikkarte Du drin hast. Bei nVidia zum Beispiel gibt es in der nVidia-Systemsteuerung die "Surround-Spanning"-Funktion, mit der Du das Ganze einstellen kannst. Dies funktioniert allerdings nur, wenn alle Monitore die gleiche Auflösung beherrschen. Und, aber da bin ich mir nicht sicher, ich meine, es ist auf 4 Monitore begrenzt.
      Des Weiteren ist auch die höhere Rechenleistung der Grafikkarte zu beachten