doppelte tastenbelegeung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      doppelte tastenbelegeung

      ich hoffe man kann mir hier helfen undzwar folgendes problem bei dem mod autotractor muss ich die taste strg+leertaste drücken um die handbremse zu lösen
      und das problem is das einige meiner mod traktoren eigentlich alle mit der leertaste das IC angeht und kann somit nich mehr mit der maus arbeiten was extrem nervig is...
      zur frage...bei welchen mod is es einfacher die tastenbelegung zu ändern?
      und um überhaupt die tastenbelegung zu ändern muss ich irgendwie ne xml.datei umschreibe is das richtig ?
      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen das problem is echt nervig :/
      mgf :)
      Zunächst mal ist es nicht der Mod Autotractor, sondern DriveControl, bei dem Du die Handbremse mit STRG+Leertaste löst.

      Es ist immer einfacher dort die Tastenbelegung zu tauschen, bei dem Du weniger Schreibarbeit hast. So wäre es in diesem Fall meines Erachtens nach einfacher und sinnvoller, im Drivecontrol die Tastenbelegung zu ändern.

      Und ja, dazu muss mindestens eine XML-Dateien bearbeitet werden. Dies wären zum Einen die modDesk.xml des entsprechenden Mods, wenn man ein komplett neues Spiel, bzw. eine komplett neue inputBinding.xml hat und/oder zusätzlich mindestens die inputBinding.xml, wenn man eine bestehende Datei bearbeitet.

      Im Falle des DriveControl änderst in der modDesk.xml die Zeile


      Quellcode

      1. <input name="driveControlHandbrake" key1="KEY_lctrl KEY_space" button="" />

      in


      Quellcode

      1. <input name="driveControlHandbrake" key1="KEY_less" button="" />

      und belegst damit die Handbremse mit der Taste links neben dem Y

      Da Du ja bereits eine inputBinding.xml hast, in dem dieser oben genannte Eintrag schon existiert, musst Du in diesem Fall die inputBinding.xml ebenfalls bearbeiten.
      Dazu suchst Du mit STRG+F in der XML-Datei den Eintrag "driveControlHandbrake" und änderst die gefundene Zeile ebenfalls, wie es oben steht. Am Besten ist es, Du kopierst die Zeile oben raus und fügst sie entsprechend in die inputBinding.xml ein, in dem Du die vorhandene Zeile mit der neuen Zeile überschreibst. Bitte achte darauf, dass Du nur die zu überschreibende Zeile markierst und nicht noch den Abstand davor oder dahinter