giantz editor stürtzt dauernd ab
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Jetzt wäre noch die alles entscheidende Frage nach der Grafikkarte, aber erstmal generell paar Infos:
- Maps sind das eigentlich das größte was man sich in den GE laden kann
- dabei muss die gesamte Map in deinen Arbeitsspeicher verfrachtet werden bis überhaupt im GE was passiert
- deine Grafikkarte muss die gesamten dargestellten Objekte rendern, verarbeiten, anzeigen,....
All das alleine beansprucht jeden PC erstmal grundlegend.
Wenn man nun evtl. noch schwache HW hat, dann kann z.B. folgendes schon dazu führen, das man den Prozess des GEs auslastet:
- zu schnelles Klicken auf verschiedene Sachen, viel Copy&Paste innnerhalb kürzester Zeit, viele neue importierte Sachen,....
Macht man zuviel gleichzeitig, kann es sein, das sich (wie schon gesagt) der Prozess des GE verschluckt.
Das ist erstmal noch so das Problem. Versucht man aber genau dann, noch permanent irgendwo drauf zu klicken....wenn vllt. schon im Fenster oben steht "...reagiert nicht mehr", dann ist der eigentliche Absturzt eigentlich sogar selbst provoziert.
Also kurzum: immer die ruhe bewahren und nicht wild irgendwas klicken, wenns man nicht gleich reagiert.
Notfalls mal im GE die Grafikqualität runterregeln. -
die grafikkarte: NVIDA GeForce GTX750
ich hätte da mal noch ne frage wenn ich ein mod öffne dan kommt nicht der mod sondern es ist grau da wo der mod sein sollScreenshot (111).pngte -
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Sry, aber nur immer "geht nicht" sagen, bringt hier keinen weiter.
Wenn dann brauchen wir mal Infos, damit man überhaupt einen Ansatz hat:
- GE-Log-Datei mal hochladen
- ist vllt nur die Kamera verdreht oder das Objekt was du lädst einfach nur weit weggezoomt (gerade bei Maps wird das oft gemacht damit man die eben nicht einfach so verändern kann)
PS: such mal einfach bei google nach "holzhausen giants editor"....und schon wirst du was passendes finden. Aber wie gesagt, man muss sich auch mal selbst n bisl bemühen.
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