LUA call stack und Physik

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    LUA call stack und Physik

    Hallo Modhoster gemeinde, :S
    ich hab ein Problem mit meiner Map. Ich hab 2 Fehler drin und ich weiß echt nicht mehr weiter, und zwar hab ich ein Lua call stack drin und 4 Physik fehler, und ich weiß nicht woher die kommen :?:
    Lua call stack:
    der Lua call stack geht um die BGA soviel ich weiß, ich hab ne leere Map angefangen und hab bei der Björnbolm den tiptrigger exportiert, also den Fliegel ...., wo man die fertige silage reinkippt und geld bekommt.
    jetzt ist meine Frage: "wie kann ich den call stack beheben oder um ihn herum gehen"?
    Hier der call stack:
    Spoiler anzeigen

    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(121) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>1
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(133) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|0
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(150) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|1
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(158) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|5
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(167) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|2
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(179) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|4
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(228) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>2
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(228) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>2


    Phyisk feher: ?( ?(
    Hier man die 4 Physik fehler:
    Spoiler anzeigen

    Warning (physics): Static actor moved (tipTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (interactionTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (compactingTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (silageCatcher)
    Warning (physics): Static actor moved (BunkerSilo)


    Ehrlich gesagt hab ich da keine ahnung, hab aber im Internet schon man geschaut und die sagen das man das falsch skaliert hat.
    Aber ich hab das Bunker silo nicht falsch skaliert, das hat den standart wert "1"genau so wie die Transformgroup "Tiptriggers beim dem Silage einfüll bunker. Und die anderen also den "interactionTrigger, compactingTrigger, silageCatcher" weiß ich garnicht wo ich den Find.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen???

    Die log währe noch viel länger aber ich hab nur 10.000 zeichen frei, aber der fehler:
    Warning (physics): Static actor moved (tipTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (interactionTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (compactingTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (silageCatcher)
    Warning (physics): Static actor moved (BunkerSilo) wiederholt sich immer wieder.
    unten in dem anhang ist die log aber noch in voller länger.




    Liegt das andem ich denk oder ist es was ganz anderes und was hat es mit den Physik Warnigs auf sich un ddie wichtigste frage: Wie bekomm ich die weg????

    Danke
    Dateien
    • log.txt

      (267,03 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
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    Hallo

    also wenn ich davon ausgehe das die callStacks von der BGA sind....(habe mir die Log noch nicht angeschaut)

    dann solltest du mal in der Mod xml nach diesen Indexen schauen:Index: 0>1 Index: 0>0|0 Index: 0>0|1 usw.

    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(121) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>1
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(133) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|0
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(49) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(150) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|1

    die wird es nicht geben.

    Herausfinden(im GE) um was es sich handelt und korrigieren-am besten du vergleichst mit der Original BGA bevor du etwas daran geändert hast.


    Warning (physics): Static actor moved (tipTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (interactionTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (compactingTrigger)
    Warning (physics): Static actor moved (silageCatcher)
    Warning (physics): Static actor moved (BunkerSilo)

    hier mußt du unter Attributes (GE) schauen ob bei den Triggern auch ein Häckchen bei Trigger gesetzt wurde....

    falls du nicht klar kommst,meld dich...

    gruß
    Birgitt
    Ich hab noch immer ein Problem, das mit der Pyhsik hab ich behoben, in einem Fahrsilo war irgendwo ein Fehler.
    Den hab ich jetzt behoben, aber ich hab immer noch das Problem mit dem call stack, ich hab mal die ganze BGA gelöscht, also alles mit dem zusammenhängt zb. den einfüllbunker, Fermenter....,
    aber der Fehler bleibt immer noch
    weißt du noch was? ?( ?(
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    Mal eine andere Frage,

    was hast du mit der BGA gemacht di auf der Karte war?

    Ich denke das du sie gelöscht hast.

    Dann ist das dein Problem.

    Du solltest die unbearbeitete Karte mal öffnen und schauen wo dort die BGA im Scenegraph steht.

    Dort genau mußt du auch die neue setzen...

    gruß

    Birgitt