Anhänger / Auflieger für Paletten, Hektarzähler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anhänger / Auflieger für Paletten, Hektarzähler

      Moin Leute,

      Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger bzw. Auflieger, mit dem ich mehr als 2 Paletten (speziell Setzlinge) von A nach B transportieren kann.

      Folgendes sollte vorhanden sein (kein Muss):

      12-38 Paletten pro Ladeeinheit
      2 - 3-Achser (bei Auflieger)
      MP / Dedi-fähig

      Was ich bereits gefunden habe ist der Fliegl Mehrzweckauflieger, der hat jedoch Rungen und ist damit, so vermute ich, nicht für Paletten geeignet.
      Sollte dem nicht so sein kurz nen Kommentar dazu.

      Zusätzlich suche ich noch einen Hektarzähler der sich automatisch in alle Fahrzeuge, Traktoren und Selbstfahrer,
      bei Traktoren am besten mit Bezug auf das hinter gehängte Gerät,
      für alle Fz. einbaut, die diesen nicht sowieso schon drinne haben.

      Sollte es sowas bereits geben oder ein WIP dazu laufen bitte ich um Rückmeldung.

      Danke und Gruß, Schraubokopter

      P.S.: Sufu hat zu diesen beiden leider nichts raus geworfen... :(

      Edit hat mir mal wieder ins Ohr geschriehen...

      Es wird natürlich für LS 15 gesucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubokopter ()

      Danke, Hoffi, für die Info, jedoch stellt sich mir da die Frage wie ich damit Sätzlingpaletten fahren soll... (1/3 EP wenn ich mich recht entsinne, kann auch ne halbe sein).

      Die Scprite die du verbaut hast greifen nur auf EP (?) Bitte belehre mich, ich habe vom Modding keine Ahnung...

      Aber, wenn er funktioniert, werde ich ihn zu 100% auf den Server aufnehmen, sofern nix dagegen spricht, was ja nicht der Fall sein sollte, da du ihn wenn ja eh öffentlich zum DL stellst.

      Danke dir nochmal =)
      Hi, helf mir mal kurz auf die Sprünge: EP?

      An sich kannst du dann mit dem Trailer fast alles laden. Vor allem alles was man manuell in Form von Kisten und Co lädt.
      Die einzige Begrenzung die es gibt, wären die Abmessungen des Trailers, was aber nach meinen Tests nur auf die Holzpaletten vom Marhus Sägewerk zutrifft.


      Generell ist aber geplant, dass der Trailer natürlich auch im MP funktioniert. Von den Scripten her, sollte das eigentlich passen, da ich kaum was anderes verwendet hab, als bei dem Scania von damals.
      EP ist das Kürzel für Europaletten, sonst hast noch IP (Industriepaletten), die andere Abmaße haben (variabel).

      Der Faktor ist halt der, dass die Sätzlingpaletten einfach kleiner sind, wo du regulär 32 EP drauf bekommst müsstest in dem Falle 64 Sätzlingpaletten laden können (Vorrausgesetzt die sind halb so groß).

      Kann aber auch einfach sein dass ich den verlinkten Thread nicht richtig gelesen habe...
      Ist zwar etwas Aufwand aber ich werde mal versuchen (reicht ja im GE) aufzulisten, welcher gängige Behälter in LS wie oft reinpasst.

      Spontan fallen mir folgende ein:
      - Holzplankenpalette - Marhus Sägewerk
      - Gemüsekisten - Gewächshaus (Fabrikscript)
      - gew. Kartoffeln - Kartoffelwaschanlage
      - Wollpaletten
      - Setzlingspaletten
      - H-Milch - MilkMax
      Ja, die passen definitiv.
      Dann mach ich davon mal einen Test, wieviele maximal drauf passen.

      Teststatus: SP eigentlich erstmal abgeschlossen, MP folgt noch

      Dann wird das Teil in die zwei Versionen (Kühl + Plane-Spriegel) aufgeteilt und ein letztes mal getestet.
      Ich strebe eigentlich einen Release noch diesen Monat an.