Logo auf Traktoren einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Logo auf Traktoren einfügen

      Mahlzeit Modhostergemeinde,

      ich suche jemanden der mir erklären würde wie ich mein Firmenlogo zum Beispiel auf Traktoren (Scheibe, Motorhaube, Tür) oder auf Anhänger aufbringen kann. Es ist zwar nur eine Spielerei, da ich aber in wirklichkeit einen eigenen Forstbetrieb besitze, hätte ich gern auf unserem Dedi Fahrzeuge die nur ich nutze. TS wäre vorhanden falls man es da besser erklären kann ;)

      Hoffe auf Hilfe

      Liebe Grüße Olli

      p.s.: vielleicht kann mir auch noch jemand Sagen wie man Farbwahl für Traktoren oder Anbaugeräte einfügen kann ^^
      Von der Farbwahl verstehe ich nichts.

      Hier sind drei Methoden um ein Logo auf ein Fahrzeug zu bekommen:

      1. Methode:
      Wenn du das Logo einfügen möchtest dann musst du unter Texturen schauen. Das ist je nach Mod verschieden. In diesem Ordner befindet sich ein Bild das das Wort Decals beinhaltet. Dann Doppelklick da drauf und du kannst es beliebig verändern. Nachher den Rest mit der Farbe des Fahrzeuges ausfüllen, dann wird es auch nachher nicht schwarz.
      Achtung: Bei dieser Methode sieht man das Logo nur dort wo es ursprünglich war.

      2. Methode.
      Wenn du das Logo nicht dort möchtest wo die Decals sind dann kannst du unter der _diffuse.dds Datei dies ändern. Der Name dieser Datei kann varieren. Dann fügst du das Logo dort ein wo du es willst.
      Nachteil: Das Logo könnte verpixeln.

      3. Methode.
      Du lädst dir eine unsichtbare Textur runter (habe gerade den Namen vergessen). Dann beliebig texturieren und per GE auf das Fahreug 'platzieren'
      Vorteil: Sehr individuell.
      Nachteil: Diese unsichtbaren Texturen wurden vorallem 2011verwendet. Keine Garantie dass man sowas findet und dass es funkitoniert! Benötigt Kenntnisse mit dem GE.


      Meine Privatmods bearbeite ich mit der 1. Methode.
      Wenn du nicht nachkommst kannst du mir auch den Link zum Fahrzeug schicken un ich mache es dann.

      TS habe ich keinen.



      MfG und ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Homestyler.


      Edit: paint.net bietet sich gut an für solche Sachen.
      Hallo 3Ci,

      generell stimme ich Homestyler zu, wobei Methode 3 die einfachste und effektivste ist.
      wenn wir mal annehmen dass du das Logo auf eine "grade" Fläche anbringen willst zumindest.
      die meisten Maschinen / Anhänger haben ja irgendwo an den Seiten grade Flächen.
      bei der Frontscheibe zB wird das natürlich ein wenig aufwendiger, aber nicht generell unmöglich.

      Wenn du die Logos auf Basisspiel-Fahrzeuge anbringen willst ohne sie extra als Mod umbauen zu müssen kann ich dir vilt auch weiterhelfen, da habe ich nämlich eh was in Arbeit in der Richtung.

      bei dem Thema Farbwechsel muss ich allerdings auch passen, hier kannst du höchstens mal nach Tutorials bei google / youtube suchen oder in das Buch "Modding für Dummies" schauen falls du die Collector-Edition vom LS15 haben solltest.

      MfG
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/