kann ich iwo nachschauen wie lange die einzelnen Früchte wachsen müssen?
Das steht in der jew. {map}.i3d für jede Fruchtsorte in <FoliageSubLayer> - öffne die i3d mit einem Texteditor und suche nach "growthStateTime".
Ok habs gefunden, aber.....
bedeutet 8.32e+007 832 plus 7 mal die 0?
Und man kann ja in den Optionen Ingame die Wachstumszeit auf Langsam, Normal und Schnell einstellen. Wie kann man herausfinden wie lange das für die jeweilige Option dauert?
Die Werte in der i3d sind alle für normales Wachstum.
Hast du in der Schule nicht aufgepasst? 8.32e+007 ist Exponentialschreibweise und heisst 8,32 * 10^7 (10 hoch 7) = 83200000.
Mit dem e hatte ich gar nicht Aber ich weiss, was die Exponentielle Schreibweise ist
Aber sind dann 83200000? Sekunden ?
tut mir leid, aber ich kenne mich nicht aus im mappen/modden
nee .. sind ms (Millisekunden) = 1/1000 Sekunde
Ah okay, danke bis hierhin
Also sind das:
83200000 ms
83200 s
~1386,66 m
23,111 h
okay und wie kann man das dann für Langsam und Schnell ermitteln?
Da weiss ich auch nicht die genauen Faktoren. Schätze mal, liegt so zw. 3-5. Aber kannst ja einfach mal nachmessen.
Übrigens: das sind die Zeiten pro Wachstumsstadium. Fürs gesamte Wachstum mit 'growthNumStates' multiplizieren.
Also 4 für die eigentlichen Wachstumszeiten, 3 für die Zeiten in der die Frucht Reif ist und 1 bis es verdorrt/verfault ist? Also bei Gerste, Weizen, Raps und Mais
Soo genau hab ich mich damit auch noch nicht befasst. Aber ich denke, 'growthNumStates' sind die eigentlichen Wachstumsphasen, davor noch eine, in der man nichts sieht und danach fängt das Verdorren an. Meine Annahme beruht auf der Tatsache, dass es idR 5 verschiedene Pflanzen-Texturen gibt.