Savegame im Spiel nicht mehr vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Savegame im Spiel nicht mehr vorhanden

      Hallo,

      ich habe ein großes Problem.
      Wir haben nun zu zweit ca 48 Std in einer Map gespielt. Es hat immer alles funktioniert usw. Vorgestern dann habe ichs gespeichert. Nach dem Speichern, als ich das Spiel dann beenden wollte bekam ich plötzlich einen blauen Bildschirm und der PC ist abgestürzt. Seitdem ist unser 48 Std Spiel nicht mehr auffindbar. Ich habe es allerdings noch in den Ordnern drin unter Savegames und auch Savegame Backup. Ich kann es aber nicht mehr laden. Im Spiel wird es mir nicht angezeigt.
      Ich habe bisher versucht die Dateien aus diesem Savegame mal in ein anderes Savegame zu kopieren aber auch dann kann ich es nicht laden.
      Dann habe ich mir den Mod runtergeladen SaveGame Editor aber wenn ich dann das Spiel auswählen möchte zum laden bekomme ich die Meldung no data to read.

      Bitte sagt mir nicht dass die 48 Std umsonst waren ;( ;(
      Was habt ihr in der Zwischenzeit verändert?
      - zusätzliche Mods installiert? dann die mal wieder rausnehmen und mit Savegame Backup probieren.
      - neuen Patch aufgespielt? dann ggf. zurücksetzen (neu installieren).


      Kann aber auch sein, dass ein fehlerhafter Mod die Saves zerschossen hat. Wenn dann unter den Backups kein funktionierendes Save ist, habt ihr Pech gehabt.
      Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Map schon Fruchterweiterungen mitbringt und du dann noch zusätzliche Mods mit anderen Erweiterungen drin hast. Das geht selten gut.
      - ZZZ_ChoppedStraw wird vom Map-Autor empfohlen, der kann bleiben.
      - GuelleMistMod raus (wenn der nicht zur Map gehört), die Map bringt schon Gülle-Mist-Kalkmod mit. Das wird wahrscheinlich der Verursacher sein.
      - ZZZ_multiFruit und ZZZ_multiFruitModule_Standard erstmal raus.


      Dann einmal neues Spiel anfangen, normal beenden, Log checken. Falls Fehler drin sind, diese beheben oder nochmal Log hier reinstellen.


      Du kannst mal probieren, dann die Save Backups durchzugehen, evtl. ist da noch was zu retten.


      Ausserdem mal den angegebenen Support-Link besuchen, mglw. ist das Problem bekannt und man bekommt dort Hinweise.
      So das ist der neue Log. Habs so gemacht wie Dus geschrieben hast.
      Was meinst Du mit die save Backups durchgehen? :)

      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
      Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: FarmingSimulator2015
      Main System
      CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
      Memory: 16365 MB
      OS: Windows NT 6.1 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick disabled
      Force Feedback disabled
      Sound System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Max. sources: 256
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: ATI Technologies Inc.
      Renderer: AMD Radeon R7 200 Series
      Version: 3.2.13283 Compatibility Profile Context 14.501.1003.0
      Shader Version: 4.40
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Very High (forced)
      View Distance Factor: 1.300000
      Shadow Quality: 2.000000
      Skip Mipmaps: 0
      LOD Distance Factor: 1.300000
      Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
      Foliage View Distance Factor: 1.600000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
      Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
      Farming Simulator 15
      Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
      Available Languages: de
      Language: de
      Game vehicle types loaded
      Mod directory: C:/Users/Nini/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
      Load mod: AmmergauerAlpenLS2015V2_2
      Load mod: Compass
      Load mod: WaterMilkTrailer
      Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
      *** ChoppedStraw fruittypes registered!
      register fruit type: Klee_clover
      register fruit type: Luzerne
      Script SchweineZucht v3.2.7 by Marhu loaded! Support on marhu.net
      Script WaterMod v3.2.4 by Marhu loaded! Support on marhu.net
      Register vehicle type: AmmergauerAlpenLS2015V2_2.Joskin_Betimax_RDS_7500
      Script loaded: Compass.LUA (v2.0.5)
      Register vehicle type: WaterMilkTrailer.MilkTrailer
      data/sky/sky_day_night.i3d (5.77 ms)
      data/sky/rain.i3d (0.95 ms)
      data/sky/hail.i3d (0.57 ms)
      data/sky/dust.i3d (0.49 ms)
      AmmergauerAlpen LS15 Map V2.2: Register Fill type: Luzerne, Klee, Sand, compost, Kalk, Schwein, Masthuhn, Rind,
      C:/Users/Nini/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AmmergauerAlpenLS2015V2_2/map/AmmergauerAlpen.i3d (29352.42 ms)
      Script WoolPaletteCollector v2.2.1b by Marhu created id 42725! Support on marhu.net
      --- loading greenFertilizer mod V1.0--- (by upsidedown)
      *** ChoppedStraw v15.0.03 specialization loading ***
      data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (35.52 ms)
      data/vehicles/trailers/waterTrailer/waterTrailer.i3d (19.91 ms)
      data/vehicles/trailers/kuhn/kuhnPrimor3570.i3d (16.77 ms)
      data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (26.47 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (21.35 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (4.51 ms)
      data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (28.15 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (1.44 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (31.06 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (1.12 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovacat302ED.i3d (22.21 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGF6502.i3d (22.61 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGA8521.i3d (26.85 ms)
      data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (63.68 ms)
      dataS2/character/player/player.i3d (513.12 ms)
      data/vehicles/trailers/stepa/stepaFHL13AK.i3d (29.62 ms)
      data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (55.11 ms)
      data/vehicles/steerable/steyr/steyrMulti4115.i3d (61.61 ms)
      data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (7.83 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (4.85 ms)
      data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandTC590.i3d (83.61 ms)
      data/vehicles/cutters/newHolland/newHollandHeader18.i3d (37.94 ms)
      C:/Users/Nini/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AmmergauerAlpenLS2015V2_2/Amazone_Kalkstreuer/Kalkstreuer.i3d (332.80 ms)
      C:/Users/Nini/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AmmergauerAlpenLS2015V2_2/schaufel.i3d (178.10 ms)
      data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (23.86 ms)
      dataS/character/player/playerCCT.i3d (11.67 ms)
      adding fruits to green fertilizer mod...
      wheat
      barley
      rape
      maize
      potato
      sugarBeet
      klee
      luzerne
      8 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use
      Die Log sieht schonmal gut aus. Aber (nächstemal) bitte lieber als Anhang, in Spoiler passt nicht viel rein.


      Mit "Save Backups durchzugehen" meinte ich, die für die Map vorhandenen savegame..backup.. im Ordner "..\FarmingSimulator2015\savegameBackup\.." ausprobieren - den Inhalt jeweils in savegameXX kopieren und testen. Sicherheitshalber den alten Inhalt vorher löschen.


      ähm .. jetzt sag nicht, ihr habt keine Backups? dann ist das 'dumm gelaufen' und es gibt nicht zu retten.
      Soooo ....


      also ... glückerweise ist das Problem nun gelöst. Da ich ja mehrere SavegameBackup Ordner hatte habe ich einfach alle mal durchgetestet - kopiert bzw eingefügt.
      Zwar sind nun 4 Std weniger drauf aber egal ... hauptsache nicht die ganzen 48 Std sind weg :D


      Danke auf jeden Fall für deine Hilfe! Ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen! Danke danke :)