ManureHeap Plane ist Weiß!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ManureHeap Plane ist Weiß!

    Hallo Community.

    Ich habe mir vor längeren die LS11 Map für den LS13 geladen.
    Leider hat die Map einen Bug!

    Die Plane von dem ManureHeap ist Weiß!

    Ich habe in der i3d den Pfad überprüft da ist alles OK. Dann dachte ersätze ich die Textur leider ohne Erfolg!

    Die Log ist clean!!!
    So macht es nicht so viel Spaß mit den Kühen zu spielen wenn dann ein ( Eisberg ) da ist!

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal.
    "die LS11 Map" .. welche?
    "für den LS13 geladen" .. einfach so? ohne jegliche Konvertierung?
    "Leider hat die Map einen Bug!" .. ja, im LS13 - im LS11 wird sie wohl funzen.


    Wie naiv bist du eigentlich? Ohne Änderung/Konversion kannst kaum etwas 'mal so einfach' in die Nachfolge-Version übernehmen.


    Mal unter der Voraussetzung, dass du wirklich alle Pfade korrekt angepasst hast:
    Aufgrund der Beschreibung vermute ich mal, das id3 'Material' besteht aus mehrfach Textur: zusätzlich noch Normalmap, evtl. sogar Glossmap. Das war der LS11 wohl etwas 'geduldiger', beim LS13 klappt das dann oft nicht mehr.
    Wenn das so ist, könntest du probieren: (i3d im Texteditor öffnen)
    <Material name="..." materialId="XX" XX musst du herausfinden, das ist die 'materialIds' im btr. Shape. Dann kommt
    <Texture fileId="t1"/> <Normalmap fileId="t2"/> <Glossmap fileId="t3"/> (kann)
    Die Tags Normalmap und ggf. Glossmap löschen, testen (in GE laden).
    Wenn's immer noch nicht funzt, die Texture fileId durch t2 (ehm. Normalmap) ersetzen.


    Wenn's dann immer noch nicht funzt: vergiss es ;)
    "die LS11 Map" .. welche? steht doch da, die LS11 Map für den 13'er
    "für den LS13 geladen" .. einfach so? ohne jegliche Konvertierung? doch die LS11 Map wurde für den 13'er konvertiert
    "Leider hat die Map einen Bug!" .. ja, im LS13 - im LS11 wird sie wohl funzen. Nein, da sie konvertiert wurde, funktioniert sie im 11'er nicht.

    Wie naiv bist du eigentlich? Jemanden als naiv zu bezeichnen nur weil er es ein wenig umständlich formuliert hat, oder du es nicht verstanden hast, ist schon etwas dreist.
    Ist doch wohl Unfug. Wenn er schreibt "die LS11 Map für den LS13" dann weiss man 1. nicht, um welche Map es geht, 2. woher soll jemand wissen, ob sie konvertiert wurde. So wie das da steht, muss man annehmen, er hat eine LS11 Map benutzt, in der Hoffnung, dass sie eben auch in LS13 funzt. Und das kann man zu Recht als "naiv" bezeichnen. Und "naiv" ist keine Beleidigung.
    Servus,
    bitte konzentriert euch nochmal auf das Problem und diskutiert nicht, ob ja mand naiv oder sonst was ist. Das strapaziert nur unnötig die Nerven aller beteiligten. Das hilft keinem.
    Oscar, hast du mal versucht den Misthaufen aus der orginal Karte zu nehmen und zu ersetzen? Ich kenne mich mit Maps nicht si gut aus aber ein Versuch wäre es wert. :/
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: