Heulthread...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heulthread...

      Findet ihr, dass immer mehr gemeckert wird? 18
      1.  
        Ja, auf jeden Fall! (11) 61%
      2.  
        Nein, es wurde schon immer so viel gemeckert. (7) 39%
      3.  
        Es wird immer weniger gemeckert. (0) 0%
      Da Modhoster wieder fleißig Kommentare unter den Mods löscht in denen ich mich über die undakbare Community ausheule, mach ich das halt hier, wo ich nicht den "Bezug zum Thema und Mod" verliere.
      Wirklich traurig was hier schon seit längerer Zeit abgeht.
      Was hier auf Modhoster in den Modcomments geschrieben wird ist zu 90% unter aller sau. Die Hälfte weis nicht mal wie man mit dem GE umgeht aber direkt erst mal am Script meckern und meinen sie wüsstet alles besser.
      Ich weis nicht ob ihr schon mal an einem Mod gearbeitet habt der keine Map war. Modding nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch und man stößt auf VIELE Probleme die man im ersten Moment einfach nicht lösen kann. Erst mal muss man das ganze Ding Modellieren und Texturieren, was wohl am ganzen Prozess das langwierigste ist. Dann muss man schauen, dass man das Script zum laufen bekommt.
      Im WIP Status drängen die User dann sogar noch und wollen den release so schnell wie möglich (obwohl sich releas Fragen langsam ein wenig beruhigen).
      Dann versucht man den Usern den Mod so schnell wie möglich zu präsentieren und dann sind sie auch nicht zufrieden, weil das Fahrzeug minimal rutscht (was man nicht mal bemerkt, wenn man nicht 5 cm davor steht und ewig an den Boden sieht).
      Natürlich hat ein Mod mal Fehler und ich will das jetzt auch nicht schönen und sagen das wäre nicht schlimm aber man kann den Modder ganz normal darauf hinweisen, und muss ihn nicht fertig machen und ihm 1/5 Sternen wegen 1 - 2 Fehlern geben...
      Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass sich Hater verbreiten die die Mods einfach nur Just-for-fun disliken und schlecht bewerten.
      Wenn ihr so weiter macht, wird euch bald kein Modder mehr mit Mods versorgen und die Projekte bleiben Privat. Aber wem sagt man das schon, da hört sonst ja keiner drauf. Am besten wäre mal ein Streik, indem siech die ganzen großen Modder zusammen tun und mal ein Paar Wochen keine guten Mods mehr rausbringen. Dann werden die Meckerliesen schon sehen was sie davon haben.
      Das ist meine Meinung zu der Sache. Ihr (also an alle Meckerliesen) solltet mal versuchen euch zurückzuhalten.

      So wer auch was auf dem herzen hat, kann sich hier gerne mal ein wenig darüber "auskotzen".
      Schönen Tag noch. ;)
      PS: Ich wäre den Moderatoren echt dankbar, wenn diese das Thema nicht löschen würden. Es tut gut mal ein wenig Dampf abzulassen und es tut besser wenn ein Paar der selben Meinung sind.
      hi,
      okay, übervorschnelles wenig punkte geben und pöbeln in den comends finde auch ich nicht gut,
      okay ich bin nur ein user,
      aber ich lade mir einen mod runter, und spiele ihn, gefällt er mir garnicht lösche ich ihn wieder.
      ist er unspielbar, war er nicht nur kostenlos sondern auch umsonst.
      wenn es ein mir zusagender mod ist, nutze ich ihn auch mit kleinen fehlern "rutschen" und freue mich ggf mal den komplett fertigen mod zu sehen.

      wegen dem meckern, da komme ich jetzt gerne zu.. :evil: :evil:

      also was mir ein wenig sauer aufstöst sind die netten herren modder die "betas" und "vorabversionen" immer fein säuberlich auf die "bezahl file hoster" packen.. teils nichteinmal mit dem hinweis das es noch beta ist, ohne funktion oder trigger, das der user sie sich erst mal anschauen kann.

      ich sage nichts dagegen wenn ein mod, der "veröffendlichbar" das heist in meinen augen fehlerfreie log alle grundfunktionen dem modder nicht nur ruhm sondern auch geld einbringt,
      aber ich finde es schon an der grenze zur abzocke wenn jemand einen mod auf einen kostenpflichtigen filesharer setzt, okay kostenlos geht ja auch... ein mod alle drei stunden downloaden...
      dann kommt version 1.1 und er kann licht an machen..
      v 1.2 er kann blinken
      v 1.3 er kann türen öffnen
      v1.4 scheiben nun durchsichtig
      v1.5 räder drehen endlich..
      ..
      ..
      v123.66 der auspuff quwalmt..


      und jedesmal immer fein zum download anbieten, das einem schier die übersicht fehlt.

      skripten kann ich garnicht, ge geht ein bissele.. xml noch eingewöhnung..
      sag nicht das es keine arbeit ist und auch nicht das es nicht belohnt werden kann, darf, soll..
      aber ehrlich ich hab da lieber von einem mod eine veröffendliche grund version, maximal eine schnick schnack version, dann ist der fisch aber auch durch.. und nicht wie wenn man durch die ls 13 seite wühlt gefühlte 538 mal einen man tga findet.. im grunde alles gleich, mal mehr mal weniger, mal grün mal blau, und alle sind auf kostenpflichtigen filesharer....
      ich bin da eher für klasse statt masse..

      und nett wäre dann auch echt, grund version, schnickschnack version, das die low pc´s auch noch mit mehr wie drei mods im spiel laufen.
      :cursing: :cursing:

      so das tat echt gut
      Mhh... ok interessanter Blickwinkel auf das ganze. Bei vielen Sachen kann ich dir sogar recht geben. Aber kostenpflichtige Filehoster?? Gibts auf Modhoster nicht. ul.to ist kostenlos, und ich denke du spielst auf diesen an. Und Geld abkassieren tun die Modder erst recht nicht. ul.to gibt dir nur sehr wenig Geld für deinen DL. So viele Downloads wirst du auf keinem Mod finden, dass sich das irgendwie lohnt. Außerdem werden die meisten Mods nach einen einstellbaren Anzahl an DL's auf Direktupload gestellt.
      Das mit den Betas habe ich im Endeffekt bereits angesprochen. Die Modder werden ja regelrecht dazu gedrängt die Mods so frühzeitig zu releasen. Und dann wird sich beschwert...
      jo, den file sharer meine ich, unter anderem,

      klar kostenlos... sehr weit runtergebremst das selbst ein umts stick damit nicht warm wird, und... 1 download pro 180 minuten das sind bei mir 3 std..

      jetzt lade ich eine map.. 3 std warten
      dann steht da das ich ... sagen wir.. 2 tools brauche.. noch mal 6 std
      dann hätte ich gerne noch 4 mods.. nochmals 12 std..

      u.s.w.
      problem .. klar mit bot schutz, das heist es gibt dafür keine downloader oder die müllen dir zusätzlich den pc mit schrott zu.. also, arbeits tätig.. das heist max 2 downloads am tag und wecker stellen das man rechtzeitig das spiel unterbrechen kann um den nächsten download zu starten.

      will man sie schnell saugen... musst zahlen.. klar da nicht für jeden download.. nee, tageweise.. sprich fehlt mir was, muss ich halt nocheinmal löhnen

      das ein modder damit nicht reich wird und nur cent für jeden download bekommt ist mir schon bewusst..
      und wenn du mal die schlepper runterscrallst kannst du sehen, wieviel download links auf diese hoster verweisen..
      soooo wenig sind das nicht
      und wenn das spiel ab ß frei ist.. was absolut korrekt ist.. gibt es sicherlich nicht nur zwei die downloads haben wollen, das sieht man ja auch in den kommentaren.. deren geschätztes alter .. nee will nicht beleidigen.. aber verstehst mich..
      und die klicken und zahlen..
      dann finden die map sch... und neue map neue downloads, neues warten oder zahlen... u.s.w.

      ich bastel ja gedanklich im momment auch an einer map herum, mal sehen ob das was wird, aber ich baue sie erstmal für mich, das dann sicher leute was negatives schreiben weil ein weg lauf gps nicht exakt gerade ist, oder eine steigung unnatürlich steil und man nicht mit dem pontiac mit 290 da hoch kann, ist logisch..
      fals ich sie veröffendlichen sollte, dann kann man sich daran erfreuen, an der idee weiter arbeiten,b.z.w. tips und kritig geben, aber wer nörgelt wird einfach überlesen und soll es besser machen.
      Ich persöhnlich hab mit diversen uploaddiensten wie uploaded.net o.ä. kein Problem. Ich downloade mir nur sehr selten etwas von daher habe ich nicht das Problem. Wenn in einer Stunde zwei Mods zum DL kommen, die mich brennend interessieren , stelle ich einen davon auf meine Favoritenliste und warte bis zum nächsten Tag, um mir den zu downloaden. Natürlich ist es extrem ätzend mit den 3 Stunden, vor allem, wenn dann mal das Internet verrückt spielt und der DL abgebrochen werden muss, aber mein Gott, dann beginnt man halt von vorne.
      Ich bin auch nicht auf die Modder sauer wenn sie auf solchen Seiten etwas hochladen, da sie ja auch oftmals Geld in die Hand nehmen um ihr Mods zu erstellen. z.B. Maya kostet glaube ich im Monat 780€ und da will man auch noch ein klein wenig wieder reinholen durch uploaded.net o.ä.
      Was mich noch eher auf die Palme bringt und vor allem die Modder sind die Leute, die mods leicht verändern, und dann als ihre Ausgeben und damit Geld verdienen über solche Dienst. Das ist nicht nur Modklau sondern auch noch unverschämt. In meinen Augen wir das immer schlimmer, da es viele Unwissende gibt, die nicht wissen, das Mods ohne Erlaubnis hochgeladen werden, sehen dann aber die Mods bei Let´s plays auf youtube und denken, dass ist ja voll ok. Dadurch profitiert der Modklau, da es schließlich Kunden dafür gibt und man noch dafür bejubelt wird und schnell viel ansehen bekommt. Darüber kann ich nur den Kopfschütteln.

      Ein anderer Aspekt, der mich momentan an der Community stört ist das rumgenörgele um den Patch. Ich finde es zwar auch nicht so toll, dass es solange dauert, anderer Seits stört es mich nicht, da ich keine großen Probleme habe. Was nicht geht benutze ich einfach nicht. Mit dem Patch ist leide auch die Scriptdoku verbunden, über die sich auch beklagt wird. Aber mal ehrlich, wer kann die denn noch nutzen? Nicht viele oder?
      Von daher ruhig bleiben und Tee trinken. Von Druck wird es nicht besser. Die wissen ja was nicht geht, von daher wir das schon. ;)

      Das gleiche mit dem Druck auf die Modder, dass sie am besten schon gestern ihren Mod veröffentlicht haben sollten. Man kann doch im Wipbereich sehen, wie weit der Mod ist, meist mit einer Prozentzahl, wie viel schon erledigt ist. Warum kann man da nicht warten? Ich will ja was vom Modder und selten andersrum, also muss man sich nun mal unterordnen. Das einzige, was hilft ist ein Lob o.ä. was zum weitermachen anspornt und nicht das genörgele nach einem Termin oder Link! So vergeht das wichtigste, der Spaß.
      Außerdem ist es doch umso schöner, wenn man nach hause kommt, den PC anmacht auch Modhoster geht und sieht dort einen wunderschönen neuen Mod, mit dem man gar nicht gerechnet hatte. :love:
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Benutzer-Avatarbild

      LsPrO schrieb:

      Da Modhoster wieder fleißig Kommentare unter den Mods löscht in denen ich mich über die undakbare Community ausheule, mach ich das halt hier, wo ich nicht den "Bezug zum Thema und Mod" verliere.


      PS: Ich wäre den Moderatoren echt dankbar, wenn diese das Thema nicht löschen würden. Es tut gut mal ein wenig Dampf abzulassen und es tut besser wenn ein Paar der selben Meinung sind.
      1. Hat dort eben nichts zu suchen.

      2. Wenn sich alle an die Regeln halten, freundlich miteinander umgehen und vor allem die Fäkalsprache zu Hause lassen... warum sollten wir das löschen? Ändert nichts an der Gesamtsituation, aber wenn ihr wollt, tauscht Euch einfach aus. ;)

      PS @ Usaran:

      Das sind alles echte Menschen, die sich da hunderte Stunden für Euch hinsetzen, um kreativ zu sein und um aus dem Beta Spiel eine echte Landwirtschaftssimulation zu machen. Alle haben sie kein Problem damit für ein DLC von Giants 10 Euro auf den Tisch zu hauen, wo ich persönlich null Neuerungen für das Spiel sehe. Wenn es aber darum geht eine Modkarte zu laden, dann auf einmal ist der Knauser beutel zugestrickt. Ich sag ja nicht, das alle Spieler jetzt einen Premium Account mieten sollen, aber es ist wohl das Wenigste an Respekt dem Mod- und Modkarten Ersteller gegenüber, wenn man die läppischen 3 bis 4 Stunden geduldig ausharrt. Und ob eine Karte etwas taugt, kann man unter den Kommentaren schon raus lesen. Man darf sich eben nicht von den Sternen irritieren lassen. :/
      Benutzer-Avatarbild

      Ralli schrieb:

      PS @ Usaran:

      Das sind alles echte Menschen, die sich da hunderte Stunden für Euch hinsetzen, um kreativ zu sein und um aus dem Beta Spiel eine echte Landwirtschaftssimulation zu machen. Alle haben sie kein Problem damit für ein DLC von Giants 10 Euro auf den Tisch zu hauen, wo ich persönlich null Neuerungen für das Spiel sehe. Wenn es aber darum geht eine Modkarte zu laden, dann auf einmal ist der Knauser beutel zugestrickt. Ich sag ja nicht, das alle by SalePlus" in_hover="" in_hdr="">Spieler jetzt einen Premium Account mieten sollen, aber es ist wohl das Wenigste an Respekt dem Mod- und Modkarten Ersteller gegenüber, wenn man die läppischen 3 bis 4 Stunden geduldig ausharrt. Und ob eine Karte etwas taugt, kann man unter den Kommentaren schon raus lesen. Man darf sich eben nicht von den Sternen irritieren lassen. :/


      also, ich möchte keineswegs undankbar sein,
      ich verstehe und respektiere auch die ganze arbeit die jeder einzelne modder auf sich nimmt, und es dann nicht für sich behält,
      das mit den knausern ist bei mir jedoch nicht nur an den hostern, sondern auch an den DLC´s , ausser für das sopiel selbst habe ich noch kein geld ausgegeben.
      liegt eher daran das vieles auch erstmal kostenlos geht, hier bei euch, wo ich euch auch dankbar bin.
      nun ist es so, das ich das spiel knapp drei wochen habe, also fast noch nur test betrieb, eben so verhält es sich auch mit den mods,
      weil ich es noch neu hab, tonnen runterladen, schauen mit welchen drehschemel- überlade-abschiebe wagen und welchem schlepper es am meisten spass macht, wie "realistisch, dennoch spielbar" eine zugmaschiene ist, die von 0 aif 90 in 2 sekunden beschleunigt, ob ein greifkran eher das fahrzeug umschmeist e.t.c.

      ich denke mal so werden sich viele verhalten, und nach ein paar kommentaren die ich hier gelesen habe, lasse ich das einfach,
      abgesehen von verriss der mods..
      der angabe .. hunderte logfehler... die bei mir aber nicht auftauchen,
      oder gar vorschläge die einen wundern lassen, jemand baut die ß8ér map nach, im kommentar wird geraten die 09er zu bauen, auch wenn die schon existiert..
      sind eben viele kommentare unbrauchbar.

      ich spiele das spiel gerne, hab aber auch noch ein reales leben. das heist, endweder ich spiele, oder ich schaue.
      wenn ich dann einen kipper sattel suche, schau ich bei euch, lade 5 bis 10 kostenlose herunter und teste sie.

      als neuer neuling geht man aber erstmal die kategoriehen durch.. schlepper?? geil, laden.. mist drei stunden..
      dann hänger.. hmm auch geil, aber.. warten wir eben, oder zahlen.

      sag ja , kein ding für gute mods zu zahlen, die "unguten" finde ich störend, 528 mal björnholm, jedesmal um zwei bäume editiert, nichts in der beschreibung von zu lesendas diese karte als basis ist.. nerft mich einfach, bilder dann als um spielzeit mitternacht gemacht das man nix erkennen kann.., das nerft mich..
      zumal ich die maps eh nahezu sofort wieder lösche, weil björnholm nach eigenen wünschen umbauen, kann ich auch selbst.


      und als letztes wegen bezahlen, da die modder ja nur cent bekommen von den euros für tagesdownload rate
      wäre da nicht vielleicht sinniger den moddern selbst was zu spenden?
      20 cent direkt odet 50 täten da nicht so weh für den einzelnen, klar macht das bei mamut download aktionen auch arm, aber die modder würden eher das bekommen was ihnen zusteht.
      Moin alle die es interessiert.

      Also mich stört es nicht das die Modder sich für die Mühe ein kleines Zubrot verdienen.
      Ihr hackt da immer wieder auf dem Upload.to rum was ich überhaupt nicht verstehe.
      Mein Gott dann nimmt man sich die Zeit halt, der Rechner läd auch so weiter dann kann man schon mal eine Runde spielen.

      Aber ihr meckert lieber und ignoriert diese Mods ihr solltet das gegenteil machen.

      Weil viele gute Modder da hochladen und ein wenig Kohle zubekommen um ihre Zeit und Mühe zu entlohnen.

      Ich beobachte das schon eine geraume Zeit, wenn ein sehr Gute Mod bei Upload kommt hat der in 2 Stunden
      5000 Downloads und keiner Meckert. das finde ich komisch.

      Zu den Spenden das das macht ja sowieso keiner, weder 10 Cent nicht mal 1 Cent
      weil das freiwillig ist und da trennt sich keiner von seinem Geld.

      Das ist meine Meinung dazu.

      PS. haltet die Modder bei Laune sonst gibt es hier bald nichts mehr!!