Fahrsilos Verdichtung Keuschlingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fahrsilos Verdichtung Keuschlingen

    Hallo,

    bei der Map Keuschlingen (V3.1) habe ich ein Problem mit dem Verdichten in den Fahrsilos. Anfangs habe ich es so gemacht, wie auf jeder anderen Map, dass ich den Fahrsilo voll bunkerte und dann mit einem schweren Traktor (Chamberlain, Kirovetz) das ganze verdichtet. Bei allen anderen Maps, die ich spiele gab's da keine Probleme, das war in ein paar Minuten erledigt. Bei Keuschlingen bekomme ich an diversen Stellen im Fahrsilo die Meldung "zu viel unverdichtetes Material" und ich kann stundenlang darauf herumfahren ohne, dass sich was ändert, sprich es wird nicht verdichtet. Nun habe ich den Silo mit einem Radlader leer gemacht und das Häckselgut beim Abladen mit ca. 5 km/h verteilt. Anschließend fuhr ich mit dem Traktor wieder auf dem Siliermaterial hin und her. Nach gefühlten zwei Stunden waren dann gerade mal 89 % verdichtet (Meldung Verdichtung lokal 100% an verschiedenen Stellen) und dann war wieder Stillstand. Also den nächsten Anhänger abgeladen und das gleiche Spiel ging von vorne los .. wieder Ende bei 89% nach m. E. viel zu langer Zeit. Der Bunker war vielleicht zu 26% beladen, wenn ich ihn voll bekommen und zu 100% verdichtet haben will, vergehen Tage. So macht das keinen Spass, wenn man tagelang nur stumpfsinnig auf der Silage herum fährt. Ich bin kein Landwirt und kenne mich damit nicht aus, ist das real auch so ??? Oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht ???

    Auf jeden Fall habe ich keine Lust, stundenlang auf dem Silo herum zu fahren, deshalb habe ich die Map wieder gelöscht, obwohl sie eine der schönsten Map ist, die ich spiele. Ich habe den größten Respekt vor den Moddern, die sich wochenlang hinsetzen und für uns solche Mods zu kreieren. Ich hätte auch gerne einen Kommentar auf der Downloadseite des Mods abgegeben, aber ausgerechnet bei diesem Mod gibt es keine Möglichkeit ihn zu kommentieren .. :?:

    Gruß .. Bauer Bulli ..
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass das gleiche Problem (??? Feature ???) auch bei der Alpental-Map ist. Kann das vielleicht am Ertrag-Mod liegen? Ich habe diesen zwar aus dem Spiel entfernt, aber ich vermute, dass er sich in die Maps eingetragen hat, denn nach dem Entfernen ist es immer noch das Gleiche. Beim Alpental-Mod ist der Fahrsilo nur einseitig befahrbar und das unverdichtete Material liegt ausgerechnet am hinteren Ende. D. h. ich muss den ganzen Silo wieder entleeren und mit einem Radlader neu befüllen. So macht das Ganze keinen Spass mehr ;( .

    Gruß .. Bauer Bulli ..
    Ok,

    habe mittlerweile festgestellt, dass die Probleme keine sind, sondern an einem in beiden Maps (und vermutlich auch in weiteren) verbauten Skript liegt. Der Skript soll das Ganze realistischer Darstellen, was m. E. über das Ziel hinaus geschossen ist. Leider kann man nicht wählen, ob man damit spielen will oder nicht. Schade eigentlich, denn ich für meinen Teil würde das gerne ohne den Skript spielen, ich bin landwirtschaftlich gesehen ein absoluter Laie .. und die Geschichte dauert mir einfach zu lange .. wer es allerdings realistisch mag, der ist mit den Maps gut bedient ..

    Gruß .. Bauer Bulli ..
    Hallo,

    es ist der Mod FahrsiloExtension .. den Mod habe ich allerdings nicht bewusst heruntergeladen, den habe ich seit dem Donwload dieser Map. Dieser Mod hat sich in alle Maps, die ich spiele eingetragen und ich werde ihn nicht mehr los .. vermutlich muss ich alles neu installieren, was mich ank...

    Gruß .. Bauer Bulli ..