Probleme im Multiplayer (Portfreigabe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme im Multiplayer (Portfreigabe)

      Hallol leute folgendes problem:

      wollen zu dritt lws15 zocken das ganze läuft über ein dedi. server einer von den kumpels wohnt weiter weg und der andere kumpel wohnt bei mir im haus und hängen am selben router
      (Speedport W723 V TypB) und immer wenn mein kumpel der bei mir mit wohnt rein joinen will verliere ich die verbindung zum spiel und kann dann auch nicht mehr nach joinen
      (es konnte keine verbindung zum multiplayer hergestellt werden).

      Das problem wird denk ich mal sein das wir am selben router hängen und da hab ich gelesen das man eine portfreigabe machen muss und das is doch etwas kompliezierter als gedacht habe
      daher wollt ich mal fragen ob das problem von euch auch schon mal jemand hatte und sich damit vlllt jemand auskennt wie man die ports frei gibt und was man noch alles beachten muss zwecks firewall oder sowas

      wenn jemand ahnung hat bitte bitte melden WIR wären euch sehr dankbar für jeden tipp :thumbup:
      Grundsätzlich gilt: Jeder Port öffnet sich nach außen, wenn der Port entsprechend genutzt wird. Viele Programme machen das automatsisch, sonst könnte man nicht surfen, E-Mails lesen und/oder Videos checken. Die Ports sind zwar weiterhin durch die Firewall überwacht, bieten aber trotzdem eine Angriffsfläche von außen. Daher ist es auch wichtig, dass zusätzlich ein Virenscanner auf dem Rechner läuft und die Windows-Firewall oder ähnliche Security-Suiten, wie Norton, Kaspersky etc. aktiv sind. Hört sich im ersten Moment tragisch an, ist es aber nicht wirklich. So lange Du Dich nicht auf zwielichtigen Seiten herum treibst, ist die Chance gering, dass jemand von außen kommt, der nicht kommen soll

      Wie man Ports in Deinem Router freigibt, erfährst Du zum Beispiel hier:

      forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=752&t=45264




      Der entsprechende Port ist 10823 UDP und TCP

      Weiterhin gilt: Jeder Spieler sollte seinen eigenen Produktschlüssel für LS haben, da Giants das mehr oder minder überwacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, mit zwei Rechnern, die den gleichen Produktschlüssel für LS haben, gleichzeitig MP zu spielen. Sicher ist aber, dass Giants sich vorbehält, Produktschlüssel zu sperren, sollten die zu oft (und gleichzeitig) auftauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()