Trecker Konvertierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Trecker Konvertierung

    Hallo, ich habe mir mal von AGO den Fendt 933SCR in LS15 Konvertiert, aber leider sehen die Farben nicht so schön aus, ich würde mich über jeden Tip von euch freuen,das der Fendt wieder aussieht wie ihn AGO erstellt hat, und bedanke mich schon mal im vorraus
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von landwirt2010dup1 ()

    ICh rate dir lege erstmal eine sicherheitskopie an, falls nun etwas schief geht, da ich nicht weiß, wie gut ich es erklären kann, da ich immer nur selbst ausprobiere.
    Die customShaderId ist von mod zu mod unterschiedlich und ein mod kann auch mehrere haben. Hier geht es um die der dirtshader.xml. Schau mal zwischen <Files> und </Files> nach dem eintrag
    <File fileId="XX" filename="dirtShader.xml" relativePath="true"/>
    Vor dem dirtShader.xml kann noch der Pfad stehen, das kannst du nun aber ignorieren. Es geht um die Zahl, die ich als XX geschrieben habe.
    Nun suchst du nach customshader customShaderId="XX" ( für XX wieder deine Zahl eingeben)
    Das sieht dann ca. so aus:
    Spoiler anzeigen
    <Material name="phong3" materialId="43" customShaderId="XX" ambientColor="1 1 1" cosPower="100" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="48"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="103"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    <Glossmap fileId="49"/>
    </Material>

    Nun löschst du folgendes: customShaderId="XX",<Custommap name="dirtTexture" fileId="103"/>, <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    Du musst mehrmals suchen, damit du alles findest und löschen kannst.
    Danach noch alle Texturen für die dirt. Dafür suche ich immer nach "dirt" und lösche alle Zeilen wo dies drin vor kommt, da sie meistens ein dirt im namen haben oder in einem ordner namens dirt sind. Wie das bei dem mod ist weiß ich nicht.
    Ich hoffe man kann es verstehen, wenn nicht frag einfach nach.
    :thumbsup:
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: