Anhänger steckt nach Kauf im Boden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hey Community,

    Ich bin hobbymäßig Modder, und habe bei einem bisher unveröffentlichtem Mod folgendes Problem:
    Immer wenn ich ihn kaufe, steckt mit den Rädern im Boden, allerdings haben diese schon einen "Rigid-Body" .
    Wenn ich das Güllefass anschließend "Zurück-Setze" steht er ganz ordnungsgemäß auf dem Hof und kann benutzt werden.

    Wisst ihr vielleicht, wie man es schafft, dass er von Anfang an normal auf dem Boden steht?

    Danke im Vorraus, Basti :grinning:
    Wenn du das eh schon neu moddest, aber auch sonst:

    Achte darauf das der "Zentrierpunkt" (also dort wo die Achsen zum Bewegen im GE erscheinen) nicht mittem im Objekt (Index 0>) sind.

    Der Mod spawn ca 2,5m über diesen Achspunkt.
    Liegt also der Achspunkt über 2,5m über der Unterseite der Räde, kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen.

    Bei Bedarf, kann ich das gern nochmal etwas detailierter erklären.
    kannst du auch leider nicht ohne dass sich alles verschiebt, weil dieser Zentrierpunkt (gennant Pivot) der Nullpunkt für die Koordinaten der darin enthaltenen Teile ist.
    ... ich hoffe du kannst mir folgen.
    das einfachste wäre zu schauen wie viel der Pivot nach unten müsste indem du eine plane auf den Welt-Koordination 0 0 0 lädst und deine Haupt kollosion nach oben verschiebst bis er komplett über der plane ist (lieber ein Stück luft lassen und n bisschen höher schieben)
    wenn er beim Kauf aus nem halben meter höhe fällt ist das besser als wenn er n halben meter im boden steckt ;)

    jedenfalls diesen Wert mal notieren und die Teile alle um diesen Wert verschieben. danach die Hauptkollision noch freezen und alles wieder einfügen ;)

    ... detailiertere und verständlichere Erklärung auf Wunsch, falls das Problem überhaupt noch aktuell ist
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    sagen wir es sorum: wenn du es richtig machst ändern sich die indexe nicht :D

    genauer erklären kann ich es grad ich wirklich, ist im text ohne bilder schwer und ich muss eh gleich ma schlafen geh'n sonst komm ich morgen früh nich ausm Bett :D

    ansonsten würde ich dir vorschlagen das im laufe der nächsten Woche mal in Ruhe zu machen (da hab ich nämlich urlaub)
    TeamSpeak und TeamViewer sind vorhanden, da ist das ganze erklären und zeigen einfacher ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/