Pater-Noster-Regal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pater-Noster-Regal

      Auf der Suche nach einem Schneidwerksregal bin ich auch hier fündig geworden. Jedoch wenn man im Multiplayer auf einer Canada-Map mit mehreren Dreschern fährt, dann werden auch gleich mehrere dieser Regale benötigt. Auf einer unserer Lanpartys werden dann auch Alternativen besprochen. Dabei machte jemand den Vorschlag ein Pater-Noster-Regal wäre interessant. Die Vor- und Nachteile wurden dabei besprochen. Sicherlich ist ein grosser Vorteil der geringe Platzbedarf für z.B. gleich 10 Schneidwerke. Der Nachteil bei mehreren Spielern ist dann auch die Wartezeit bis jeder Drescher eingerüstet ist. Sicherlich ist es einfacher, wenn dann SWW in einer Halle abgestellt werden. Ausserdem, wenn man mit einem Maiswerk auf die Felder fährt, gibt es bisher nur die Möglichkeit, diese irgendwo auf dem Hof abzulegen. Denn für Maisgebisse gibt es bislang keine andere Lösung. Wenn es jedoch dafür auch Regale gäbe; oder gleich ein Regal für alles? Dann ist man wieder bei bei dem ursprünglichen Vorschlag. Ein Pater-Noster-Regal mit flachen Böden und hinterer Begrenzung (kein Durchschieben) ist dann die Lösung für alles. Bei einer angenommenen Bauhöhe von ca. 10-12m sind dann auch Telelader am Ende.
      So ist das bei unseren Lantreffen. Jeder Gedanke wird aufgegriffen und diskutiert. Bei uns wird keiner "niedergemacht" und jeder wird ernst genommen. Wir helfen uns gegenseitig bereits bei der Formulierung von Ideen. Es ist einfach - ein besseres Miteinander.

      so long
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.