NF4Fach Map startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      NF4Fach Map startet nicht mehr

      Hallo ich wende mich nun mit dem Problem an die Community weil ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen Spielstand auf der NF Marsch 4 Fach map welcher sich nicht mehr starten lässt warum auch immer.
      Ich habe die Log selbst schon durchgesucht und gehofft ich könnte was finden aber leider habe ich auch dort nichts entdeckt.
      Hat Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann benutze unter anderen auch einen Shader Mod.
      Dateien
      • log.txt

        (139,28 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo @M4Y0R ,

      was Du nicht in der log gefunden hast,aber ich,...sind ZU VIELE Map´s im Mod-Ordner! IMMER NUR EINE Map im Mod-Ordner haben! ! !

      Ich kann es nicht oft genug sagen,dass man nur die Map im mod-Ordner haben soll,welche man aktuell bespielen mag.

      Nimm mal die :" Geiselberg" und die "GemeindeRade" aus dem mod-Ordner und ebenfalls die -normale- NF-Marsch,...sodass Du NUR die NF-Marsch 4 Fach Map im Game hast.

      Alleine daran kann das schon liegen.

      Der LS lädt beim start alle Mod´s, welche im mod-Ordner abgelegt sind. Wenn da wie in Deinem Fall mehrere Maps enthalten sind,kann das zu Problemen führen,da sich dann beim laden

      des LS die Karten untereinander "beißen" können/werden.

      Also,..alle anderen Karten raus und dann nochmal mit dem Savegame versuchen. Wenns nicht klappt,hast Dir evtl das Savegame zerschossen.

      lg,

      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....
      Moin ich hab es mal ausprobiert und alle anderen Maps rausgeschmissen leider hat die Karte immernoch start schwierigkeiten.
      Was ich ehrlich gesagt aber merkwürdig finde das es mal funktioniert und mal einfach nicht gestern Abend kurz nach dem ich den Beitrag hier verfasst habe konnte ich wieder auf die Karte Joinen.
      Könnte das eventuell auch was mit Texturen zutun haben denn ich Benutze die von Forgotten Plants.

      Edit:Ich habe mich jetzt Durchprobiert und herausgefunden das es an der Mod Fachwerks Bauernhof lag warum auch immer.
      Sobald ich die Mod entferne startet es wieder ganz normal.
      Gibt es denn irgendeine Limitierung von Gebäuden oder Ähnliches?
      Benutzer-Avatarbild

      M4Y0R schrieb:

      Gibt es denn irgendeine Limitierung von Gebäuden oder Ähnliches?
      Da wo man zwingend drauf achten sollte ist,..das auf der jeweiligen Map (in Deinem Fall die NFM-4Fach) NUR ein "Bauernhaus" (also so eines wo man die Nacht drin überspringen kann[schlafen gehen])
      stehen hat. Wenn Du zwei von solchen Gebäuden auf der Map hast, entstehen Probleme. Soweit ich weiß,bekommst aber (falls schon ein Bauernhaus steht) ne Meldung,das Du bereits ein Haus platziert hast.

      Hab nochmal Deine log durchgesehen und noch weitere Maps gefunden. Lass alle anderen Maps aus dem mod-Ordner, außer der Map die Du bespielen magst.

      Zu Deinen anderen Mods kann ich nur sagen: Weniger ist oft mehr! Du hast u.a ein Money-Tool darin,..hast aber "Easy-Dev-Controls" als Mod. Mit Easy Dev. kannst Dir ja -Geld- geben falls bedarf besteht.
      Da ist diese Money-Dings total überflüssig.

      Das soll ein Beispiel dafür sein,das man seinen Mod-Ordner immer relativ sauber halten soll.

      An Deiner Stelle würde ich mir den Mod-Ordner mal zur Brust nehmen und diesen von Grund auf ausmisten. Überlegen,"welche Mod brauche ich tatsächlich...welche nicht". !
      Dies hält Deinen LS flüssig am laufen und Dein PC wird´s Dir ebenfalls danken.


      Abschließend zu Deiner Frage wegen der Limitierung : Du kannst Dir natürlich Mod´s/Gebäude ohne ende in den Mod-Ordner packen. Nur solltest Du bedenken das irgendwann auch Dein recht gutes PC-System in die Knie geht,wenn Du bei einer Unzahl an Mod´s den LS startest.
      Wie ich bereits erwähnt habe, Jeder Mod im Mod-Ordner wird beim Start von LS im Hintergrund geladen...egal ob der Mod im Game aktiviert ist oder nicht.


      Hoffe ich konnte Dir hiermit etwas helfen.

      lg,

      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....