Spiel speichert nur 1 mal am Spielanfang !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spiel speichert nur 1 mal am Spielanfang !

      Hallo zusammen !
      Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich deshalb schon mal im voraus für Fehler entschuldigen !
      Ich spiele schon seit weit über 1000 Stunden Ls13 ( Tannenhof Insel Map 3.1 ) und bisher ziemlich problemlos !
      Seit kurzem jedoch funktioniert das manuelle Spielstands abspeichern nicht mehr ! Nachdem ich den Button "Speichern" gedrückt habe, erscheint nur ganz kurz "speichern" ( was zuvor für eine wesentlich längere Zeit zu sehen war ), - wenn ich dann aber im Savegame nachschaue, ist zwar die korrekte Speicherzeit gelistet, der Spielstand ist aber noch der, mit dem ich das Spiel diesmal begonnen habe !
      Fehlermeldungen bekomme ich aber keine !
      Je nach Spieldauer, speichert das Spiel auch selbstständig ( durch Autosave ), aber niemals die korrekte Zeit, sondern irgendwo zwischen dem Spielbeginn und der aktuellen Zeit !
      Auch wenn ich den Autosavemod aus dem Modordner entferne und neu starte, kann ich nicht manuell den Spielstand speichern !
      Mein Modordner ist zwar sehr gross (ca. 100 Mods) das hatte aber bisher nie zu dem genannten Speicherungs Problem geführt !
      Komischerweise funktioniert das Spielstand abspeichern ( manuel und autosave ) bei meinen anderen Map's einwandfrei !
      Ungewöhnlich ist auch, das sich beim Beenden der Einstellungsbildschirm nicht mehr zeigt ( bei meinen anderen Savegames tut er das ), sondern das Spiel sofort komplett schließt !
      Weis mir jemand Rat ?
      Vielen, lieben Dank schon mal im voraus ! Schosch