LS19 Map "Irgendwo in Thüringen" öffnet nicht im Giants Editor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS19 Map "Irgendwo in Thüringen" öffnet nicht im Giants Editor

    Moin Moin,

    ich spiele seit Donnerstag LS19.
    Jetzt habe ich eine Map gefunden die ich gar nicht schlecht finde. Einige Sachen würde ich für mich privat dennoch gerne anpassen.
    Jedoch lässt sich die Map bei mir nicht im Giants Editor öffnen.

    Da steht zwar unten links "Realdy", allerdings ist keine Map zu sehen.

    Weiß da jemand nen Rat ?

    ich nutze den GE 8.0.0

    Danke schon mal :)
    in deinem Ordner:
    C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.0.0

    findest du eine Editor_log.txt, darin werden Fehler des Editors aufgezeichnet. Öffne diese mal (am besten mit Notepad++) und schau mal welcher Fehlermeldungen in der Datei stehen.

    Das häufigste Problem ist, das die Grafikkarte nicht den Anforderungen für den Editor erfüllt.

    Des weiteren solltest du auf den Editor 8.0.1 updaten.

    findest du hier. Download Giants Editor

    du musst dich da allerdings registrieren.
    Mfg Wibo 3005
    Benutzer-Avatarbild

    wmberliner schrieb:

    @wibo3005
    Das hat mit der Grafikkarte nichts zutun!

    @1993phil
    Wenn du die Karte im GE geöffnet hast musst du dir eine neue Camera unter Create/Camera erstellen (nenn sie einfach in BastelCam um) und diese dann unter View/Camera auswählen, dann siehst du auch die Map!
    Danke, das werde ich direkt mal probieren.


    Ähm wenn das geht, ist das dann mit dem Map umbauen wie bei LS17 ?

    Da habe ich mal ein tutorial gesehen das man erst die Standard-Map öffnen muss und über den GE dann "new Mod from Game", dann wird ein Ordner erstellt in den man dann die Map die man verändern will packen soll,.....

    Oder kann ich in LS19 einfach die Map entpacken, ändern und wieder verpacken ?

    ich möchte eigentlich nur ein paar Bäume entfernen/umplatzieren.



    LEIDER HAT ES NICHT FUNKTIONIERT EINFACH EINE NEUE KAMERA ZU ERSTELLEN.
    Hi 1993phil,

    wie bereits erwähnt, neueste Version vom GE (Giants Editor) laden.

    1. Du musst um eine Map mit dem GE öffnen zu können, die Map (zip-Datei) einmal entpacken. [mit 7zip. KLICK MICH)

    2. Die entpackte Map (dieser Ordner darf sich in keinem weiteren befinden,...also nur entpackt auf dem Desktop) öffnen und dann einfach die mapi3d doppelklicken. Schon öffnet sich die i3d der Map.

    3. Die Änderungen vornehmen (jedoch wenn Du keine Ahnung im Umgang mit dem GE hast, ...lieber die Finger davon lassen)

    4. Die Map (den zuvor geöffneten Ordner) wieder zusammen packen. [Ordnerinhalt markieren und dann Rechtsklick/...als .....zip zusammenfassen.

    --Und denk dran,..die "geänderte Map" nicht ohne Erlaubnis des Ur-Mapper/Modder irgendwo neu hochladen!--


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    lg,
    Rumtreiber22
    ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


    Benutzer-Avatarbild

    Rumtreiber22 schrieb:

    Hi 1993phil,

    wie bereits erwähnt, neueste Version vom GE (Giants Editor) laden.

    1. Du musst um eine Map mit dem GE öffnen zu können, die Map (zip-Datei) einmal entpacken. [mit 7zip. KLICK MICH)

    2. Die entpackte Map (dieser Ordner darf sich in keinem weiteren befinden,...also nur entpackt auf dem Desktop) öffnen und dann einfach die mapi3d doppelklicken. Schon öffnet sich die i3d der Map.

    3. Die Änderungen vornehmen (jedoch wenn Du keine Ahnung im Umgang mit dem GE hast, ...lieber die Finger davon lassen)

    4. Die Map (den zuvor geöffneten Ordner) wieder zusammen packen. [Ordnerinhalt markieren und dann Rechtsklick/...als .....zip zusammenfassen.

    --Und denk dran,..die "geänderte Map" nicht ohne Erlaubnis des Ur-Mapper/Modder irgendwo neu hochladen!--


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    lg,
    Rumtreiber22
    Hi :)
    Danke erstmal für die Antwort.

    Das kenne ich schon aus LS17 :)

    Mein Problem ist, das es genau bei der Map nicht funktioniert.
    Die wird einfach im GE nicht angezeigt.

    Andere Maps kann ich auch verändern.
    Hi @1993phil ,

    ich habe mir die Karte mal geladen und mir die Sache angeschaut.

    Die Lösung ganz einfach:

    Öffne die map i3d so wie Du es kennst ( zip der Map entpacken,..den entpackten Ordner auf das Desktop ziehen usw usw...)

    Wenn Du die i3d der Map im GE geöffnet hast,siehst Du keine Map aber unten links steht "ready",...und oben links siehst Du unter -Scenegraph- die ganzen Einträge wie ..Pers(Kamera),..sun (Lichtsymbol) usw usw. Wenn das alles zu sehen ist, hat der GE schon mal "fertig" geladen.

    NUN kommt der Punkt : Klicke mit der rechten Maustaste einmal auf das freie Feld in der Mitte [da wo man sonst die Karte sieht]. Nun kommt ein -Auswahlmenü- .

    Dort sieht Du ganz oben als erstes den Eintrag --Camera--. Dort drauf hälst Du einfach den Mauszeiger und es öffnet sich rechts daneben ein weiteres Auswahlmenü. Gleite mit dem Mauszeiger rechts rüber
    in diese Menü und dann nach ganz unten zum letzen Eintrag " gui_Camera" Diesen klickst Du mit linker Maustaste einmal an.
    Nun dauert es ein bissel (nix machen in der Zeit) und schon siehst Du die ganze Map. ; )

    Nicht ich hoffe,...sondern ich bin mir Sicher, Dir hiermit weitergeholfen zu haben. : )

    glg,

    Rumtreiber22 8)
    ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....