LS17 - Frage zu FabrikScript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS17 - Frage zu FabrikScript

    Guten Abend zusammen !


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
    Meine Frage: wo werden die Daten ("Fruchtarten" und Preise) für die Digitalanzeigen an
    den Gebäuden weitergegeben ?


    In der modDesc innerhalb der <l10n> habe ich folgendes gefunden:

    <text name="inputTrigger"> <en>resources: </en> <de><![CDATA[Rohstoffe: ]]></de> </text>
    <text name="outputTrigger"> <en>products: </en> <de><![CDATA[Produkte: ]]></de> </text>

    Als <text name= ...> habe ich aber auch schon Rohstoffe und Produkte gesehen; was mir einleuchten würde,
    weil ich die beiden Begriffe als Überschrift in der Anzeige interpretiere.


    Hintergrund meiner Grübelei: in einer Fabrik werden zwar die Füllstände angezeigt, nicht
    aber "Rohstoffe" und "Produkte" und die dazugehörigen "Fruchtarten". Sieht bescheuert aus.


    Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende !

    GrandPaJoe
    Hallo FarmerP99 !

    Nein, das Hilfefenster wird korrekt angezeigt, die Fabrik funktioniert auch.
    Fest texturiert kann da doch nichts sein ? Die benötigten Resourcen und
    Produkte sind doch bei -fast- jeder Fabrik anders...

    Ich meine diese Anzeigetafel am Gebäude.
    Die Füllstände ändern sich, gehen hoch bis auf 2000. Hab ich heute probiert.
    Lediglich der Text fehlt. Die oberste Null (nein, damit mein ich nicht den Chef !),
    dürfte der input (Holzstämme) sein, der Rest die Produkte.
    Dateien
    Ok, hab mir nochmal die Originaldatei runtergeladen. VOR Produktionsbeginn habe ich das Bild
    wie oben angegeben, also mit den sichtbaren Nullen. Da sollte der "Bildschirm" wahrscheinlich
    ganz schwarz sein, oder ? Dann sollte ich mir wohl ein Gebäude suchen, bei dem die Anzeige
    funktioniert. NACH Produktionsbeginn sieht das Bild dann wie unten aus.


    @wmberliner:
    Die Anzeige.dds-Datei gibt es. Trotzdem stellt sich mir die Frage, wo die Füllstände herkommen.
    Paintnet ist mir mittlerweile auch ein Begriff. Nur hab ich es mit der Grafik nicht so. Genaugenommen
    absolut kein Plan, wie ich aus dieser Anzeige die Logs zu Holzstämmen ändern kann...


    Danke schon mal für die Infos !

    fs17_saw2.png


    @FarmerP99:
    Ich glaub, diese Düngerfabrik hab ich auch. Da hatte ich aus Versehen den Dünger in die Getreideaufnahme gekippt;
    kam trotzdem erstklassiges Saatgut raus ! :)
    Der blaue Monitor mit den schwarzen Schriften ist eine einfache Fläche mit Textur. Die abgebildeten Zahlen sind animierte Objekte, die natürlich nicht auf der blauen Monitor Textur drauf sind, die sind extra programmiert, den Füllstand anzuzeigen. Wer eine neue Fabrik entwickelt, passt die Textur vom Monitor mit den Rohstoffen und Endprodukten natürlich entsprechend an.
    N`Abend FarmerP99,

    Du hattest doch zuletzt an der HoT-Düngerfabrik gebastelt. Gehört die zum Pack, in der auch eine Saatgut-Fabrik drin ist ?
    Wenn ja, passten bei mir die Annahmenstellen nicht. Soll heißen, bei Getreide konnte ich den Dünger abladen und umgekehrt.
    Das habe ich mir richtiggestellt. Nun habe ich folgende Situation: im Anhänger ist Getreide drin (Grafik wird korrekt darge-
    stellt), der Annahme-Trigger mit dem Symbol für Getreide nimmt auch das Getreide an. Aber dann - wird im Annahme-
    Trigger die Grafik für Dünger dargestellt.
    (liest sich etwas kompliziert, hoffe es ist halbwegs verständlich ausgedrückt)

    Ich denke, ich muß "nur" noch die Grafkikdateien für Getreide und Dünger umstellen. Aber wo finde ich die ?
    Ich hab die Version Final Fixed vom 30. April, da passt es in der i3d alles zusammen. Die Saatgutfabrik habe ich ingame nicht getestet, da es mir nur um die Flüssigdüngerfabrik ging, die ich auf meiner Map fest verbaut habe, um die Mischung von Spritzmittelkonzentrat (20 l Kanister Flüssigdünger, etwas teurer im Shop) und Wasser zu fertigem Spritzmittel darstellen wollte.

    Getreide ist im Texturen-Ordner die "wheat_diffuse" mit _specular und _normal, Dünger ist die "fertilizer_diffuse".