Wie berechne ich den Verkaufspreisbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie berechne ich den Verkaufspreisbereich

      Hallo Zusammen,
      Ich führe für unsere Community seit längerer Zeit eine Excel-Tabelle in der ich mir regelmässig die Verkaufspreise aus dem Spiel aufschreibe um die Bereiche der Verkaufspreise der einzelnen Fruchtsorten zu ermittlen. Zur Zeit sind es gegen 10'000 Werte. Da nun viele neue Maps, Map-Versionen und Fruchtsorten ins Spiel kommen, entwickelt sich das Ganze langsam zur Sisiphus-Arbeit. ;(
      Ich würde nun gerne die Verkaufspreisbereiche berechnen. Vielleicht kann mir ein Map-Modder dabei helfen.
      Bei einigen Maps gibt es die Datei maps_fillTypes.xml mit dem Eintrag fillType/pricePerLiter, respektive, wo diese Angaben fehlen, muss ich auf die Datei im Programmverzeichnis zu greifen. Weiter gibt es ja bei den Verkaufspunkten noch den Parameter priceScale, welcher ebenfalls irgendwie mit dem Verkaufspreis zu tun hat (ist wahrscheinlich ein Faktor). Was ich noch nicht herausgefunden haben (auch Dr. Google liefert keine vernüftigen Antworten) ist die Grösse des Schwankungsbereich und den Einfluss des Schwierigkeitsgrades.
      Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Vielen Dank im voraus
      Die Schwankungen kannst du also mal anschauen. Jetzt geht es noch darum, die richtigen Zahlen automatisch herauszuschreiben?

      Wenn die Werte in der .xml in einer Reihe aufgeführt sind, kannst du diese Werte wie hier übernehmen. So kannst du dir 1x eine Vorlage erstellen und dann immer die .xml in das erste Tabellenblatt reinkopieren.

      Hab sowas noch nie gemacht :D