Mod Erlaubniss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mod Erlaubniss

      Moin Moin
      Mein Name Ist Jan R.

      ich Habe einen Mod Aus dem Ls 13 Entdeckt welchen ich Zum LS 19 Konventieren möchte
      jedoch ist Der Modder Seit Dem 20.9.15 nicht mehr aktiv gewesen damit meine ich dass er kein Mod Hochgeladen Hat oder Kommentar geschrieben Hat

      Da man den Moder Aber nach Erlaubnis Fragen Muss Ob man den Mod Konventieren Darf Und neu Hochladen darf Gibt es Jetzt Ein Kleines Problem.

      Reich es Aus wenn ich ihn in Den Credits erwähne oder Muss ich Wirklich Die Einverständnis Erklärung Haben

      In Der Beschreibung Des Modes Steht auch nichts von wegen man Darf Den Mod nicht neu Hochladen

      Mit Freundlichen Grüßen
      Jan R.
      Hallo rip_breacker,

      erst einmal Hut ab dafür,dass Du bzgl. der Mod/Konvertierung hier extra nachfragst. :thumbup: (das ist heutzutage eher selten)

      Zu Deiner Frage: Generell liegen im Grunde sämtliche Rechte bei Giants,...was aber nicht bedeutet das man einfach frei drauflos " ummoden/verändert neu hochladen" sollte.

      Wenn der Urmodder sich seit 2015 nicht mehr gemeldet hat und Du ihn nicht erreichen kannst, so würde ich auf jeden Fall den Modder in den Credits erwähnen.

      Ebenfalls ist es in diesem Fall auch schön,wenn der Urmodder zusätzlich in der Beschreibung der Mod namentlich genannt wird. (z.b. mit einem kleinen Text wo steht das Du
      besagten Modder nicht erreichen konntest,aber extra auf ihn als Urmodder hinweisen möchtest)

      Ich denke dann sollte alles Gut sein.

      lg,

      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....
      Hallo !
      Nachfrage zu dem Thema:

      Seit ein paar Wochen bearbeite ich an platzierbaren Objekten die - nicht nur - englischsprachigen Bezeichnungen.
      Sieht halt etwas ... gewöhnungsbedürftig aus, wenn da neben Biogas noch woodchips benötigt werden, um Palleten oder pallets o.ä.
      herzustellen. Die abgeänderten Dateien dienen nur zum besseren Verständnis für "meinen" Jungbauern, werden also nicht wieder hochgeladen.

      Trotzdem möchte ich gerne die Änderungen in der Datei dokumentieren, letztendlich auch für mich. Wieder mal lange Rede, wenig Sinn:
      wo und vor allem wie mache ich das ?

      Grüße
      GrandPaJoe
      (auf dem Weg zum Textonator)
      Benutzer-Avatarbild

      GrandPaJoe schrieb:

      Wieder mal lange Rede, wenig Sinn:
      wo und vor allem wie mache ich das ?
      Hallo GrandPaJoe,

      vorweg ,...Dein Thema hat nur im entfernteren Sinne mit dem Thread von " rip_breacker " zu tun.

      Seine Ursprüngliche Frage wie oben zu lesen war, bezieht sich auf die Erlaubnis einer Konvertierung einer Mod, dessen Modder nicht mehr zu erreichen ist.

      Was Du nun -->Privat<-- mit einem Mod machst, bleibt Dir selbst überlassen,solange Du diesen nicht ohne Erlaubnis/ o.g Vorgehensweise neu hoch lädst.

      Zu Deiner Frage,...Der Author wird in der modDesc-xml ganz oben unter -Author- eingetragen.

      Ansonsten macht es wenig Sinn, Änderungen in einer Datei zu "dokumentieren".

      Alles was in der xml oder der i3d geändert wird,bezieht sich auf die Mod selbst.


      mfg,

      Rumtreiber22
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....
      Hallo

      Vielleicht könnte ein Moderator daraus 2 Themen erstellen. Die beiden Fragen haben wirklich nichts miteinander zu tun. Nichts für Ungut, beide Fragen haben Berechtigung.

      Erste sollte von @Rumtreiber22 vollumfänglich beantwortet sein.

      Zur Zweiten, hier meine Ergänzungen:

      Die Bezeichnungen aller Gegenstände findest du in der .xml des Objekts. Dort kannst du jeweils die Namen ändern. Es ist aber darauf zu achten - wegen dem englischen Textprogramm - ob es sich mit den deutschen Umlauten verträgt oder nicht.
      Ok, ich suche also eine Möglichkeit, einer von mir geänderten Programmzeile eine Anmerkung hinzuzufügen.


      @Rumtreiber22:
      Für einen Profi mag das sinnfrei sein, für einen kleinen Dummie vielleicht hilfreich.
      Wenn ich dreimal den Fehler "can`t load sample.... in sound.wav" suche,erinnere ich
      mich vielleicht daran, daß da mal was war, mit ".wav" und ".WAV". Und das ist nur der
      einfachste Fall. Vielleicht lern ich es ja auch noch.
      Abgesehen davon, was ich privat mit dem Mod mache, außer wieder hochladen - siehe oben.

      Eine Frage nach einem Author habe ich doch gar nicht gestellt...
      Author übersetze ich mit Autor, und das ist doch der (Ur-)Modder - oder nicht ?
      Und DEN werde ich auf gar keinen Fall ändern ! Urheberrechtschutz !!! ;)


      @Globi-Modding:
      Ich ändere überwiegend die Beschreibungen im Shop bzw. füge diese überhaupt erstmal zu.
      Ein in der F1-Steuerung "manual filling" habe ich auch schon mit "manuell befüllen" gesehen.
      Notfalls schreibt man es eben "befuellen". Gleiches bei den digitalen Anzeigen an Gebäuden.


      Grüße
      GrandPaJoe
      Benutzer-Avatarbild

      GrandPaJoe schrieb:

      Ok, ich suche also eine Möglichkeit, einer von mir geänderten Programmzeile eine Anmerkung hinzuzufügen.
      Hallo,

      und genau darum habe ich geschrieben das dies hier nichts mit dem Thema von @rip_breacker zu tun hat.

      Dann bitte einen eigenen Post z.b in "Scripte" eröffnen.

      Es ist einfach nicht schön für denjenigen welcher hier ein Thema eröffnet hat,dort dann seine eigenen Belange nieder zu schreiben.


      Ist nicht böse gemeint und ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen möchte.


      mfg,

      Rumtreiber22
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....
      Hallo,

      ja, ich habe Dich verstanden, und nein, ich bin Dir nicht böse. :)

      Ein einfaches, "falscher Thread" hätte gereicht.
      Der Hinweis über die unsinnigen Anmerkungen in "meiner" geänderten
      Mod wäre dann überflüssig gewesen.

      Auch die rechtliche Frage wäre geklärt, da wir die "verbesserten" (lesbareren) Versionen
      ja nicht wieder hochladen werden.

      Also: (Klär-)Schlamm drüber ! :)

      Schöne Grüße
      GrandPaJoe