Logitech Driving Force GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallöle zusammen

      ich hab da mal ne ganz bescheidene frage und hoffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann von euch.

      ich daddel den 15er bisher mt dem x360 controller, wollte aber nun nach langem hin und her mein driving force anschliessen bzw habe dieses angeschlossen.
      das problem was sich nur leider ergibt ist, das ich bestimmte tasten vom driving force nicht über die ingame steuerung zuweisen kann.

      die nicht zu belegenen tasten sind:

      der GT button in der mitte
      der Rote einstellring
      die tasten + und -

      habe schon über die logitech sw versucht die entsprechenden tastatur befehle (keystrokes) auf die tasten am lenkrad zuzuweisen, jedoch bleiben diese ingame immer noch ohne funktion beim betätigen.

      weiß zufällig jemand was ich da noch machen kann um die tasten mit den gewünschten funktionen zu bestücken?

      gewünscht ist:

      Hupe auf GT button
      tempomat +/- auf den ring ( nach rechts+ und nach links- ) oder halt auf die +/- taste am lenkrad

      benutztes os:
      win 7 ultimate 32 bit
      was das betrifft habe ich mittlerweile eine ganz ganz böse ahnung

      ich vermute mal schwer, das die tasten um die es hier grade geht
      (gt button, +/- tasten, roter stellring)
      innerhalb der ls reihe generell garnicht angesteuert bzw das betätigen dieser nicht bei den einstellungen registriert wird, weil ls für einen usb kontroller nur maximal eine bestimmte anzahl einzelner tasten unterstützt, deshalb auch die sache mit doppel bzw dreifach belegung beim 360 controller.

      ich weiß das ich beim 13er oder beim 11er bereits schonmal versucht habe das ganze mit dem programm

      joy-to-key

      versucht habe zu lösen und selbst das nicht funktioniert hatte.

      von daher habe ich gehofft das es im 13er mittlerweile umgesetzt/gelöst wäre das man wirklich alle tasten (inkl des ps button ) vernünftig nutzenn könne
      Es ist in der Tat so, dass sich ingame gewisse Tasten sich nicht überall zuordnen lassen. Dies liegt an LS selber, bzw der Art, wie die Buttons angesprochen werden oder das Spiel die Buttons interpretiert.
      Da hilft nur ein externes Programm, wie eben der Logitech Profiler, wie es Rinzler richtig erkannt hat, oder Xpadder. Wobei ich den Profiler bevorzuge