Häcksel Silos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo forstwirt1987,

    die Antwort auf Deine Frage lautet: NEIN. Solch ein Script gibt es nicht.
    Es würde wenn,...den Sinn eines Silo völlig verderben. Es ist mitunter ziemlich nervig mit dem Schild das Silo zu verdichten,...aber ich z.b. mache es immer mit einem schweren Traktor ohne Schild.

    Nach jeder zweiten Fuhre mit dem Traktor hin und her fahren bis alles verdichtet ist,...dann die nächsten Ladungen. Klappt ganz gut. :thumbsup:


    Lg,

    Rumtreiber22 8)
    ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....
    Hi Why !

    Wenn Du es nach meiner Erklärung nicht verstehen würdest, wäre das mehr als verständlich. :)
    Aber ich bemüh mich mal. Ich gehe von einem Durchfahrsilo aus.

    Du brauchst nen Traktor (wer hätts gedacht !) und ein Schiebeschild, das Du hinten anhängst. Evtl. mußt Du vorne noch ein Gewicht anbringen, das mußt Du ausprobieren.
    Den Traktor fährst Du nun rückwärts, möglichst mittig, so IN das Silo, daß der vordere Teil innerhalb des Silos (ein paar Zentimeter hinter dieser Begrenzungslinie) zum Stehen kommt.


    Jetzt zum Kurs:
    !. Das CoursePlay -Menü aufrufen

    2. Im Menü unten, das Symbol außen rechts (Silo befüllen und verdichten) anklicken.

    3. Danach klickst Du im Menü oben (ebenfalls außen rechts) das identisch aussehende Symbol an. Es öffnet sich ein neues Menü, in dem Du folgende Einstellungen vornimmst:

    - Betriebsart: verteilen und verdichten
    - automatisch anhalten für: alle mit laufendem Motor
    - Silo wird befüllt durch: durchfahren

    4. Nun wählst Du in der oberen Menüleiste das zweite Symbol von links an (Abfahrhelfer-Steuerung).
    Darunter nimmst Du "Kursaufzeichnung beginnen".

    5. Und los gehts ! Fahr vorwärts aus dem Silo, ca. 5-6 von diesen "Aufzeichnungspunkte" (kA wie die korrekt heißen) sollten reichen.
    Achte darauf, daß nichts im Weg steht, der CP-Fahrer rangiert recht eigenwillig, soll heißen: er braucht etwas Platz.

    Dann setzt Du einen Haltepunkt (dieses Parkplatzsymbol).

    Anschließend legst Du den Rückwärtsgang ein (Symbol Traktor mit dem Pfeil nach hinten). Rückwärtsfahren, bis Du mit dem Heck VOR der Begrenzungslinie des Silos zum Stehen kommst. Auch hier wieder drauf achten, daß Du möglichst gerade(mittig) stehst.

    Den Rückwärtsgang rausnehmen und einen Stoppunkt setzen.

    6. Kurs speichern (dürfte klar sein). Das wars eigentlich. Wenn Du meine Kommentare ignorierst, und Dir nur das wesentliche notierst, ist das Kurseinfahren schnell erledigt.


    Der CP-Fahrer sollte nun wissen, was er zu tun hat. An der Fahrtüchtigkeit darf man aber zweifeln. Bei mir bleibt er in der Anfangsphase immer wieder an den Silowänden hängen. Da probiere ich z.Zt., die Schildbreite langsam zu vergrößern.

    Hoffe, das hilft Dir weiter !


    Grüße
    GrandPaJoe