LS17 - Fragen zu Script/Programmbefehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS17 - Fragen zu Script/Programmbefehlen

    Hallo Community !

    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin...

    Wer würde mir bitte helfen, meinen geistigen Horizont etwas zu erweitern ?
    Grundsätzlich versuche ich, an den Zugstationen Leer-(Euro-)Paletten und Hackschnitzel einzulagern, und an _einer_ Station zu verkaufen.
    Das Abladen per Traktor/LkW funktioniert, ich müßte "nur" noch einen Waggon definieren, um das Zeug aufzuladen und an der Abladestelle zu verkaufen.

    In der map01.xml füge ich folgende Zeile zu:
    <fillType name="woodChips" priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
    Richtig ?

    Zu dieser Zeile benötige ich zu meinem Verständnis noch Infos.
    fillType ist klar.
    priceScale gibt den Wert an; beim VKP 1.1, 1.2, 1.3 oder ähnliches (Preis darf beim Zug etwas höher sein).
    disablePriceDrop senkt wohl den Verkaufspreis um einen bestimmten Prozentpunkt.
    (wenn ich also ein false/nein auf disable setze, erlaube ich einen Preisrückgang ?)
    supportsGreatDemand - müßte die "Erlaubnis" sein, die Waren an diesem Punkt zu verkaufen ?

    <!-- SELLING POINTS -->
    Diese Zeile hat auf den Programmablauf wohl keinen Einfluß, dient lediglich als Hinweis.

    Und dann hab ich in der Karte, Unterordner map, in <train> die Zeile <vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonTimber.xml" />
    gefunden. Das dürfte doch ein Zug-Anhänger sein, den man auf woodChips (Hackschnitzel) ändern könnte, oder ?
    Auf was bezieht sich "$data" ?


    Ok, ich glaub, das reicht mal wieder. :)


    Wünsch euch ein schönes Wochenende !
    GrandPaJoe

    LS17 - Fragen zu Script #2

    Moin zusammen !


    Keine(r) da, die/der mir meine Fragen beantworten kann ?
    Oder hab ichs in die falsche Rubrik gestellt ?
    Gibts vielleicht ne Abteilung wie ... eine Krabbelgruppe, Scripting/Modding für Dummies, o.ä. ?
    Learning by try and error mach ich ja schon, den Einstieg hab ich also schon hinter mir.

    Lasst mich nicht dumm sterben !


    GrandPaJoe
    (ratlos xml-Dateien anschaut)
    Hallo GrandPaJoe,

    ich kann Dir zwar derzeit NOCH keine Antwort auf Deine Frage(n) geben,...habe aber mal Deine 3- Thread´s welche verstreut waren zusammengefügt.

    Vielleicht bekommst Du ja noch eine Lösung für das Problem. Derzeit ist es nicht möglich,.Paletten mit dem Zug von A nach B zu fahren.

    Sobald ich die nächsten tage mal bissel mehr Zeit habe, werde ich mich Deinem Problem mal annehmen. Kann Dir aber nix versprechen.

    Wollte Dich hiermit vorerst nur informieren,dass ich Deine drei Posts zusammengefügt habe. ;)

    lg,

    Rumtreiber22 8)
    ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....
    Hi Rumtreiber !

    Eines vornweg: es geht um den LS17 ! Da es "derzeit" keine Mods für die Züge gibt, wie Du schreibst, wird es im Zeitalter von LS19 wohl auch keine mehr geben.

    Dann sind das nicht meine Probleme, es sind die Anliegen anderer, die an mich herangetragen werden. ;)

    Verstreut hab ich sie deshalb, weil ich sie in die richtigen Rubriken schreiben wollte. Wer sich in der Script-/Programmiersprache auskennt, wird wohl eher in der Abteilung Scripte&Tools lesen, als sich um ein auf der Seite liegenden Traktor zu kümmern.

    Ich denke, das Hackschnitzel-Problem hab ich letzte Nacht alleine gelöst. *YES!!!* :)
    Zumindest für den Privatgebrauch sollte es funktionieren. Muß es noch etwas testen, bevor der "Jungbauer" hier wieder aufschlägt.

    Ein Problemchen hätt ich noch: wie kann ich liken ? Schließlich möchte ich mich für Deine Hilfe bedanken.

    GrandPaJoe
    Hi GrandPaJoe,

    ja mir war schon bewusst das es um den LS-17 geht. ;)

    Sehr gerne helfen wir hier soweit es uns möglich ist,...denn dafür opfern wir gerne unsere Freizeit um dort Rat oder Hilfestellungen zu geben wo wir können.

    Ich werde Dir die tage ne PM senden und Dir ein paar Tips bzgl. Scripte (XML- Lua ect.) zukommen lassen.

    Du kannst einen Beitrag ganz einfach "liken" indem Du im jeweiligen Beitrag unten rechts in der Ecke die Maus bewegst. Dort siehst Du dann u.a. einen -Daumen nach oben-,ähnlich wie bei Facebook.
    Den dann einfach anklicken und schon erhält derjenige einen Like.

    Hoffe ich konnte Dir vorerst helfen,...

    Nette Grüße,

    Rumtreiber22 8)
    ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....