Error's in der Log File vom Nitrado Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Error's in der Log File vom Nitrado Server

      Moin ich habe da mal ne Frage zu unserer Logfile vom Nitrado Server. Ich hoffe das ich hier soweit richtig bin...
      Da wir neu sind in der Materie, habe ich versucht immer nur Mods zu Uppen die auch der Server Fehlerfrei annimmt usw. und halt auch Mods von Bekannten gesichtern ausm LS17 wo man weiß das die das ganz gut machen.
      Zudem haben wir noch versucht drauf zu achten, das auch schon Versionen Installiert wurden in der schon Fehler gefixt wurden, falls noch welche in der V1 waren.

      Natürlich haben wir auch die eine oder andere Mod die nicht immer diesen Kriterien entspricht ... mindestens aber das der Server sie Fehlerfrei hochläd bzw keine Fehler hat vom Server Interface her.

      nun haben wir aber sowas wie diesen Fehler im Log File:

      Spoiler anzeigen
      2019-01-15 18:04 LUA call stack: 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (22) : printCallstack 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (81) : checkChildIndex 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (676) : indexToObject 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (656) : loadAreaFromXML 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (546) : loadAreasFromXML 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (965) : load 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask 2019-01-15 18:04 dataS/scripts/main.lua (1817) : update 2019-01-15 18:04 Error: Index not found: 0|0 2019-01-15 18:04 Error: Failed to find child 0 from node shed, only 0 childs given


      Die Frage ist was ist das jetzt genau und was kann ich da machen?
      bzw wollt ihr die gesammt Log mal in nem Spoiler sehen oder noch was anderes was der Server so mitschreibt ... habe das Logging mal Aktiviert.


      Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe ^^
      So hier noch mal der Stand bis jetzt von der Serverlog bzw Gamelog. Ich hatte das vorhin als Spoiler versucht, sind aber zu viele Zeichen und als normale txt macht er die Zeilenumbrüche so besch... da seh ich gar nicht mehr durch ^^
      Jetzt als Anhang in txt und per Notpad++ der speichert es als dat aber damit geöffnet sind die Umbrüche richtig.

      vom Server Interface finde ich einfach nix wo ich die direkt runter laden kann -.-
      Dateien
      Also der Error mit dem Platzierbaren Tor Sound, das ist neu bzw wurde das ding vermutlich erst platziert, kommt aber komischer weise nicht immer vor ist auch nicht das Problem ... kommt dann einfach weg.

      Diese LUA dinger da stehen ja nicht immer die selben Zahlen hinter aber was sie bedeuten kann ich nicht sagen.
      Hat das was zu sagen das der Fehler immer hinter einer bestimmten Mod, die geladen wurde auftauchen... das die Mod damit gemeint ist oder ist das irgend eine andere Mod die auf der Map Platziert wurde und ... die Frage ist dann halt welche oder wie ich das herausfinden kann.

      Wir gucken auch gerade das versinkende Hochdruckreiniger (das hatten wir auch schon) oder gebäude mit Gelände ecken die reinragen neu platziert werden usw ... halt alles sowas das dem Server den Tag leichter macht ^^

      Edit: würde denn der Fehler behoben wenn das Gebäude einfach rausgeschmissen wird also nicht mehr auf dem Server hochgeladen ist. von der Karte verschwindet es ja aber ist dann auch das Problem in dem Dateinen HTML Gedöns wieder sauber? Oder einfach nur lange rumprobieren ^^
      Hallo


      also wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst welche Mods deiner Serverlog nicht gut tun, dann starte ein neues savegame und nehme nach und nach die Mods mit ins Spiel und geh dann auch mit dem Plazieren so vor. Also 1 nach den anderen und somit siehst du dann auch gleich welcher Mod die die Lua vom Server zuballert.
      Wir haben auch Dedi Server aber bisher keine derartigen Fehler.

      mfg
      Joa Danke schon mal dafür ... führt wohl kein weg dran vorbei alles step by step zu testen.

      Ist denn damit zu rechnen das der Server wieder frisch läuft wenn besagte mod das Safegame verlassen hat oder muss man da meist doch zu nem neuen Spielstand grteifen?

      Edit: ... es Läuft alles wieder, mussten da zwei Unterstände entfernen die es recht früh gab, die auch ohne Bodenbearbeitung auskamen. Da die jetzt nicht sonderlich schön und selten in benutzung waren, konnten wir sie auch problemlos entfernen. Server ist wieder artig