Helfer erkennt breite eines Güllenfasses falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Helfer erkennt breite eines Güllenfasses falsch

      Hallo zusammen und schöne Weihnachten.

      Hab eine Frage an jene die Modden können. Habe ein Güllenfass etwas meinen bedürfnissen angepasst. leider musste ich nun feststellen das der Helfer die neue breite nicht erkennt und immernoch im abstand fährt wie vor dem ändern. Wo muss ich die breite des Sprayers ändern damit das auch der Helfer erkennt.

      Vielen dank im voraus für die hoffentlich passenden Tips.

      Gruss Lokpower
      Im 17er gibt / gab es diesen Eintrag:

      <ai>
      <needsLowering value="false" />
      <areaMarkers leftIndex="0>8" rightIndex="0>9" backIndex="0>10" />
      <sizeMarkers leftIndex="0>8" rightIndex="0>9" backIndex="0>10" />
      </ai>

      Die Ai-Markers sind häufig andere Indexe als die Punkte der Work Area, also müssen diese auch verschoben werden.
      In dieser XML datei hab ich folgendes gefunden:

      <workAreas>
      <workArea type="sprayer" functionName="processSprayerArea" disableBackwards="false" requiresGroundContact="false" >
      <area startNode="0>16" widthNode="0>17" heightNode="0>18" />
      </workArea>
      </workAreas>


      <sprayer>
      <usageScales workingWidth="16.0" scale="1" />
      <effects>
      <effectNode effectNode="0>32|0" delay="0" materialType="sprayer" materialTypeId="1" />
      </effects>
      </sprayer>

      was muss ich nuun wo anpassen?
      Da müsste es noch einen Abschnitt <ai> </ai> geben, ähnlich wie oben geschrieben, kann auch leicht abweichen. Die darin beschriebenen area und size markers müssen wie die Work Area in der i3d verschoben werden, um wieder mit der Arbeitsbreite übereinzustimmen.
      Der Eintrag von mir oben ist aus einem Düngerstreuer (letztendlich aber auch ein "Sprayer", der gefülltes zur Düngung ausbringt), im Garant Kotte VE 8000 schaut der Eintrag wieder ganz anders aus. Einfach mal nach <ai> suchen und die darin beschriebenen Area und Size markers in der i3d verschieben.