Map Umzug LS19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe vor mit meinem aktuellen Spielstand von der Standart Map auf eine Mod-Map zu wechseln.
      Nun meine Frage, die Karte ist aktuell noch in der Beta Version und es wird irgendwann dann ein Update kommen, muss ich nach der Instalation des Updates wieder den kompletten Spielstand auf die aktuelle Version der Map wechseln oder passiert das automatisch?
      Hi alfonsi,

      das kommt ganz auf das Update der Karte an. Da es aber mit Sicherheit ein großes Update sein wird (falls Du die Nordfriesische Marsch meinst),

      wird gewiss ein neuer Spielstand von Nöten sein.

      Was Du versuchen kannst, die Vehicle-xml und die careerSavegame.xml zu sichern und diese dann zu übernehmen. Somit bleiben dann Deine Fahrzeuge, Dein Geld usw erhalten.

      !! Die careerSavegame.xml muss in jedem Fall aber geändert werden. Hier muss oben dann die neue Map-id(name) der -neuen-Map eingetragen sein.
      Beispiel: <mapId>MapUS</mapId>
      <mapTitle>Ravenport</mapTitle>
      Dort dann ....MapUS ändern und Ravenport in z.b. Nordfriesische Marsch eintragen. Stimmt hier die mapId nicht mit der neuen Map überein, kann die neue Karte nicht geladen werden. :S

      Die "items-xml " ist dafür da,um u.a. Deine bisher platzierten Gebäude usw zu sichern. Diese wird aber bei nem größeren Update überschrieben,da hier dann z.b. NEUE Produktionsstätten usw
      gespeichert werden. Da hilft es nur, die jetzige "item-xml" zu speichern,..und nach dem Update mit der -neuen- items-xml abzugleichen. Solltest Du aber auf einer bisher freien Wiese ein Gebäude platziert haben und in dem Update der Karte ist dort dann ein anderes Gebäude fest eingebaut, gibt es in der items-xml Probleme,wie Du Dir sicher vorstellen kannst. :D

      Aber wie gesagt,kommt es immer auf den Umfang des Update drauf an.

      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


      lg Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....