Der Wasserturm im LS hat ein existierendes Vorbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Wasserturm im LS hat ein existierendes Vorbild

      -Eins der am meisten verwendeten Deko-Gebäude im LS ist der Wasserturm der als Bild hier angefügt ist.Er exestiert tatsächlich und ist im Bundesland Sachsen-Anhalt zu finden.Der Wasserturm ist ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt Alsleben im Salzlandkreis südlich von Bernburg/Saale.Er steht auf dem "Kringel",einer markanten Erhöhung direkt über der Saale.Der Wasserturm wurde 1916 erbaut,ist 15m hoch und hat vier innere Geschosse.Bis 1996 versorgte er die Alslebener mit Trinkwasser.Die beiden Kammern des Hochbehälters haben ein Fassungsvermögen von 400 Kubikmetern.Seit seiner Sanierung im Jahre 2009 kann er als Aussichtsturm genutzt werden.
      Öffnungszeiten:
      jeden 1. Sonntag im Monat

      15.00-18.00 Uhr (April-September)
      14.00-16.00 Uhr (Oktober-Dezember)

      Verein Wasserturm e.V.
      Am Wasserturm 6
      06425 Alsleben
      Tel.:034692 23515
      Wasserturm - 1.jpg