Fruchtsorten erweitern beim Grimme Maxtron 620

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fruchtsorten erweitern beim Grimme Maxtron 620

    Moin moin Gemeinde,

    ich versuche bei einem Mod zusätzlich Fruchtsorten einzufügen (carrot, onion, lettuce, redCabbage, cabbage und sugarCane), was mir nur halb gelang. Diese Sorten habe ich in Zeile 232 unter fillTypes sugarBeet hinzugefügt und im Spiel werden die neuen Symbole im Shop auch angezeigt. Leider erntet der Grimme nicht eine der neuen Sorten.

    Es gibt in der xml noch mehr Zeilen wie z.B. pipeScroller Zeilen 294, 295 und 297 unter Type sugarBeet und Zeile 353 fruitPreparer und Zeile 516 cutter etc.

    Frage: Muß ich dort überall, wo die Originalsorte sugarBeet auftaucht, auch alle neuen Sorten eintragen oder wo muß ich welche Änderungen bzw. Hinzufügungen machen?


    Ich wollte die xml mal hochladen, geht aber nicht.....

    Diesen Mod verändere ich nur zu meinem eigenen Gebrauch.



    Wer könnte mir etwas genauer erklären, was ich machen muß, sollte oder kann?
    moin

    ja überall wo die original frucht also sugarbeet steht musst auch das für die neuen früchte eintragen.

    damit aber später cabbage nicht wie sugarbeet aussieht wirste auch noch die textur dazu geben müssen sowie die 3id der frucht.

    also lesen wo dieses hinterlegt ist und tauschen bzw. auch umbenennen...

    ich denke doch du verstehst meinen gedankengang..

    ansonsten schick mir den mod per pn und ich sag es dir genauer..

    sorry aber für ls17 habe ich das noch nicht gemacht und kenn die eintragungen nicht so gut wie aus dem 13ner und 15ner ls.

    gruß
    hi

    das gilt für jede frucht..

    wenn du nicht die richtige textur dazu hast sieht später alles wie sugar beet aus... ^^

    habe mir mal nen Grimme geladen..
    da steht z.B. dieses in der xml:

    <fillUnits>
    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="sugarBeet" capacity="50000" />
    </fillUnits>

    da müssen dann die neuen Früchte mit eingetragen werden-

    <fillUnits>
    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="sugarBeet cabbage redcabbage salat " capacity="50000" />
    </fillUnits>

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen


    <pipeScrollers>
    <!-- arm -->
    <pipeScroller type="sugarBeet" index="0>17|0|0" scrollSpeed="0.1" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    <pipeScroller type="sugarBeet" index="0>17|3" scrollSpeed="0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    <pipeScroller type="cabbage" index="0>17|0|0" scrollSpeed="0.1" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    <pipeScroller type="cabbage" index="0>17|3" scrollSpeed="0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>



    <pipeScroller type="redcabbage" index="0>17|0|0" scrollSpeed="0.1" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    <pipeScroller type="redcabbage" index="0>17|3" scrollSpeed="0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>



    <pipeScroller type="salat" index="0>17|0|0" scrollSpeed="0.1" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
    <pipeScroller type="salat" index="0>17|3" scrollSpeed="0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>



    <!-- floor -->
    <pipeScroller type="sugarBeet" index="0>42" scrollSpeed="-0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>


    <pipeScroller type="cabbage" index="0>42" scrollSpeed="-0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>


    <pipeScroller type="redcabbage" index="0>42" scrollSpeed="-0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>


    <pipeScroller type="salat" index="0>42" scrollSpeed="-0.2812" scrollLength="10" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>



    </pipeScrollers>
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    <fruitPreparer fruitType="sugarBeet" />

    auch hier die neuen früchte mit eintragen

    <fruitPreparer fruitType="sugarBeet cabbage redcabbage salat" />

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    <cutter fruitTypes="sugarBeet">
    <threshingParticleSystems>
    <emitterShape node="1>0|4|0" particleType="PREPARE_FRUIT" fillType="sugarBeet" />
    <emitterShape node="0>47|6" particleType="CLEANING_SOIL" fillType="sugarBeet" />
    <emitterShape node="0>47|5" particleType="CLEANING_DUST" fillType="sugarBeet" />
    <emitterShape node="1>0|4|0" particleType="PREPARE_FRUIT" fillType="cabbage" />
    <emitterShape node="0>47|6" particleType="CLEANING_SOIL" fillType="cabbage" />
    <emitterShape node="0>47|5" particleType="CLEANING_DUST" fillType="cabbage" />
    <emitterShape node="1>0|4|0" particleType="PREPARE_FRUIT" fillType="redcabbage" />
    <emitterShape node="0>47|6" particleType="CLEANING_SOIL" fillType="redcabbage" />
    <emitterShape node="0>47|5" particleType="CLEANING_DUST" fillType="redcabbage" />
    <emitterShape node="1>0|4|0" particleType="PREPARE_FRUIT" fillType="salat" />
    <emitterShape node="0>47|6" particleType="CLEANING_SOIL" fillType="salat" />
    <emitterShape node="0>47|5" particleType="CLEANING_DUST" fillType="salat" />


    </threshingParticleSystems>
    </cutter>



    aber mit dem Umschreiben der xml allein ist es nicht getan.
    Du musst auch in der 3id noch die Früchte eintragen und evtl. die Indexe dazu in der xml anpassen.(falls es noch so ist wie im 15ner LS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Code im Spoiler gemach!

    Moin moin janluca,

    vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe und vor allem - die tolle Anleitung !!!

    Ich habe - bevor ich deine Nachricht heute gelesen habe - mich mal an dem Grimme selbst ausprobiert und in der xml überall da, wo sugarbeet stand, die anderen Sorten mit Leerzeichen dazugeschrieben und es hat auf diese Weise geklappt. Texturen sind alle vorhanden, in die I3d brauchte ich gar nicht mehr.

    Ich sage vielen Dank!!!

    Aber vielleicht kannst du mir noch sagen, warum der Grimme auf den Feldern - egal welche Sorte - er nur in 3 Richtungen vollflächig aberntet?
    In einer bestimmten Richtung lässt er die Hälfte immer liegen....
    Vielleicht weißt du da ja was.

    Beste Grüße