Seasons Mod - Pflanze optisch ausgewachsen aber nicht Erntereif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seasons Mod - Pflanze optisch ausgewachsen aber nicht Erntereif

    Guten Tag,

    mir ist schon seit längerem etwas am Seasons-Mod aufgefallen, aber ich dachte, es lag daran, dass die Karte, auf der ich gespielt habe, nicht komplett Seasons-ready war. Aber die neue Gemeinde Rade Realoaded ist ja Seasons-ready und auch hier tritt der gleiche Effekt auf:

    Optisch ist die Frucht, beispielsweise Weizen, ausgewachsen. Im Kalender von Seasons ist der Tag ebenfalls mit "Erntetag" markiert. Aber in der Mapübersicht steht die Pflanze noch auf der höchsten Stufe von "Im Wachstum", also eins vor Erntereif. Die Pflanze lässt sich auch noch nicht mit einem Mähdrescher ernten. Erst am darauf folgenden Tag (ich spiele mit 3 Tagen pro Jahreszeit) lässt sie sich ernten. Optisch verändern tut sie sich jedoch nicht.

    Kann mir das jemand erklären? Ist das normal bei Seasons oder sogar gewollt? Oder kann es eine Komplikation mit einem weitern Mod sein? Wenn ihr die Log braucht, dann kann ich sie euch gerne anhängen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    LG
    Daxelinho
    Hi,
    Das ist bei mir auch so. Ich denke, dass das auch so gewollt ist.
    In der Realität gibt es ja auch vor allem bei Pflanzen, welche gedroschen werden einen deutlichen Unterschied zwischen optisch reif und trocken genug zum dreschen. Das lässt sich in der Realität optisch nicht erkennen und nur durch Feuchtemessungen herausfinden ob es sinnvoll ist jetzt zu ernten (Zusammenspiel zwischen Restfeuchte und Wetterbericht). Kann mir gut vorstellen, dass das im Mod nachgeahmt werden soll.

    Gruß,
    PreFade